Veröffentlicht am

Viele Preise und Kranzkarten

Viele Preise und Kranzkarten Viele Preise und Kranzkarten

Delegiertenversammlung des Regionalschützenverbandes Einsiedeln

Mit vielen Änderungen, Verschiebungen und Absagen bleibt das 2020 allen in Erinnerung und das Jahr 2021 begann, wie das letzte Jahr endete. Doch jetzt geht es los …

rk. Der neue Präsident Kari Kälin begrüsste 21 Schützen. Die verschiedenen Traktanden konnten flüssig abgewickelt werden. Daniela Widmer und Beat Huber vom Pistolenverein Einsiedeln brachten auch ihren Jahresbericht mit. Danach erzählte Kari seinen Jahresbericht, er habe das Amt übernommen und sei ein paar Tage später schon im Lockdown gewesen. Aber Mitte Juni konnte doch noch gestartet werden: 47 Schützen beteiligten sich letztes Jahr an der kleinen Meisterschaft. Die grosse Meisterschaft mit Kniendschiessen wurde coronabedingt nicht durchgeführt. Die Jahresberichte wurden mit Applaus genehmigt.

Es fehlen noch Vorstandsmitglieder Die Rechnungsprüfer der SG Unteriberg und des MSV Willerzell empfahlen die Rechnung zur Annahme und auch die wurde mit Applaus genehmigt. Bei den Wahlen wurden alle mit Applaus wiedergewählt. Aber es fehlen noch immer Vorstandsmitglieder. Kari Kälin bittet die Vereine, sich um ein Vorstandsmitglied zu bemühen, damit jeder Verein der Region Einsiedeln im Vorstand mit von der Partie ist. Man solle sich bis zur Delegiertenversammlung 2022 bei ihm melden. Für das 2022 werden die SG Bennau gewählt und der MSV Willerzell bleibt noch ein Jahr.

Verschiedene Ehrungen

Bei den Ehrungen wurden von Jungschützenchef Edgar Kälin zunächst die drei besten Jungschützen mit einem Becher ausgezeichnet. Dies sind: Nico Gyr 01 MSV Willerzell, David Marty 03 SG Bennau und Simone Schuler SV Tell. Schade war jedoch, dass alle drei Geehrten keine Zeit hatten, die Goblets persönlich abzuholen.

Ebenfalls konnte an vier Schützen die 3. Feldmeisterschaftsmedaille übergeben werden, das heisst 24 Mal das Obligatorisch und Feldschiessen mit Auszeichnung geschossen zu haben. Die schön gravierten Gedenkauszeichnungen konnten abholen: Verena Ott, Pius Kälin, beide SG Trachslau, Roger Zürcher, SV Tell, und Erich Schönbächler, MSV Willerzell. Rangliste Jahresmeisterschaft

Gespannt waren nun alle auf die Rangliste der Jahresmeisterschaft 2020, die immer erst nach der Delegiertenversammlung veröffentlicht wird. Chef Schiesswesen Sepp Kälin machte darauf aufmerksam, dass alle bitte die Schiessanzeigen lesen sollten, meistens gehe es um ein oder zwei Schiessen, die vergessen werden.

Dieses Jahr ist der Nachschiesstag für das Liegendschiessen am 26. August, da die Kniendschiessen wieder wie letztes Jahr gestrichen wurden und dafür das Liegendschiessen auf 7. August verschoben wird.

Es wurden viele Preise und Kranzkarten verteilt. Danach konnte der Präsident zügig die Versammlung beenden und allen für die kommende Saison «guet Schuss» wünschen, sodass noch genug Zeit für den geselligen Teil übrigblieb (siehe Resultate).

Alle anwesenden Schützen mit Auszeichnung (von links): Josef Kälin, SG Trachslau, Erich Schönbächler, MSV Willerzell, Kari Kälin, SV Tell, Pirmin Kälin, SG Bennau, Pascal Kälin und Stefan Kälin, beide MSV Willerzell.

Foto: Ruth Kälin

Share
LATEST NEWS