Veröffentlicht am

Silvan Steinauer siegte

Silvan Steinauer siegte Silvan Steinauer siegte

51. Felsenegg-Jungschwingertag in Alosen mit 20 Einsiedlern

Der Willerzeller Silvan Steinauer kam in seiner Alterskategorie zu einem überlegenen Sieg. Von den 20 angetretenen Einsiedlern gewannen 13 die Auszeichnung.

WERNER SCHÖNBÄCHLER

Mehrere Jungschwinger des Schwingklubs Einsiedeln nahmen über das letzte Wochenende an zwei Anlässen teil. Am Sonntag waren 144 Wettkämpfer im zugerischen Alosen im Einsatz. Für 20 Einsiedler Nachwuchskräfte hat sich die kurze Anreise über den Raten gelohnt.

Dabei gab es für die Schwingerdynastie der Steinauers aus Willerzell einen weiteren Erfolg. Die Redensart «Was sich zweitelt, drittelt sich», traf am Sonntag zum. Nachdem Adrian Steinauer am Freitag bei den Aktiven im Schlussgang stand, folgte tags darauf Kevin Steinauer und zum Abschluss Silvan Steinauer.

Nach seinem unentschiedenen Auftakt erreichte er mit fünf Siegen den Schlussgang, den er gegen den Muotathaler Maurus Schelbert siegreich gestaltete. Mathias Steiner und Jonas Steinauer, der jüngste Steinauer Spross, holten sich in dieser Alterskategorie ebenfalls die Auszeichnung.

Der Alpthaler Daniel Steiner wurde dank zwei Siegen im Ausstich Dritter. Martin Schönbächler klassierte sich mit vier Zehnerwürfen, einem Gestellten und einer Niederlage im zweiten Rang, unmittelbar vor seinen Klubkollegen Mike Schuler und Reto Pfyl. Bei den Ältesten dürften die Einsiedler die Strapazen des Vortages gespürt haben. Nachdem Kevin Steinauer im Anschwingen zweimal siegte, stolperte er in der Folge zweimal.

Doch mit zwei weiteren Siegen belegte er im starken Teilnehmerfeld den fünften Rang. Jan Walker, der sich nach vier Gängen noch Hoffnungen auf den Schlussgang machen durfte, unterlag im Ausstich den beiden Schlussgangteilnehmern. Dennoch reichte ihm sein sonst starker Leistungsausweis zum Gewinn der Auszeichnung.

Ein Lob verdienen an dieser Stelle nicht nur die Jungschwinger für ihren restlosen Einsatz, sondern auch Jungschwingerleiter Koni Schuler und seine treuen Helfer und Helferinnen, die sich immer wieder viel Zeit für den Nachwuchs nehmen.

Die Einsiedler Jungschwinger mit ihren gewonnenen Auszeichnungen. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS