Veröffentlicht am

Ein Auto brannte vollständig aus

Ein Auto brannte vollständig aus Ein Auto brannte vollständig aus

IN KÜRZE

Seewen. Am Samstag wurde der Kantonspolizei Schwyz um 14.20 Uhr ein Brand eines Fahrzeugs in Seewen zuoberst auf der Engelstockstrasse gemeldet. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Stützpunkt Schwyz konnte den Brand löschen. «Es wurden keine Personen in Mitleidenschaft gezogen», schreibt die Kantonspolizei Schwyz in einer Medienmitteilung: «Der Personenwagen hingegen brannte vollständig aus.» Die Kantonspolizei Schwyz hat Ermittlungen aufgenommen./Kapo SZ

Pfäffikon. Am Freitag, um 18.40 Uhr, wurde die Kantonspolizei Schwyz aufgrund einer Person, die sich beim Strandbad in Pfäffikon unter Wasser befinde, alarmiert. Gemäss ersten Erkenntnissen begab sich ein 18-Jähriger ins Wasser. «Andere Badegäste bemerkten, dass er um Hilfe rief und versank», schreibt die Kantonspolizei Schwyz in einer Medienmitteilung: «Trotz sofortiger Bergung und umgehenden Reanimationsmassnahmen starb der Verunfallte einige Zeit später im Spital in Lachen.» Im Einsatz standen First-Responder, der Rettungsdienst, die Staatsanwaltschaft sowie die Kantonspolizei Schwyz./Kapo SZ

Gersau. Am Freitag erhielt die Kantonspolizei Schwyz um 23.45 Uhr die Meldung über eine Selbstkollision, die sich in Gersau zugetragen habe, wobei keine Person mehr zugegen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stellten ein stark beschädigtes Fahrzeug fest. Die Strasse war nicht mehr passierbar und musste von der Feuerwehr Gersau gesperrt werden. Kurz darauf konnte in Vitznau eine verdächtige Person kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass es sich beim 17-Jährigen um den mutmasslichen Fahrzeuglenker handelte. Nach ersten Erkenntnissen fuhr dieser um 23.30 Uhr von Vitznau in Richtung Gersau, wobei er kurz nach der Liegenschaft Seestrasse 131 aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor und es zu einer massiven Selbstkollision kam. Der 17-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle und ging zu Fuss nach Vitznau, wo er von einer Patrouille der Kantonspolizei Schwyz aufgegriffen wurde. Der Atemalkoholtest verlief positiv, was eine Blut- und Urinprobe im Spital Schwyz zur Folge hatte. «Der minderjährige Fahrzeuglenker wird wegen zahlreicher Verstösse verzeigt», schreibt die Kantonspolizei Schwyz in einer Medienmitteilung: «Die Strassensperrung dauerte bis kurz vor 3 Uhr.» Im Einsatz standen die Feuerwehr Gersau, die Staatsanwaltschaft sowie die Kantonspolizei Schwyz./Kapo SZ

Share
LATEST NEWS