Veröffentlicht am

Cup-Schiessen mit Grill-Plausch

Cup-Schiessen mit Grill-Plausch Cup-Schiessen mit Grill-Plausch

Am Sonntagnachmittag fand im Gross das Cupschiessen der FSG Gross auf der Lichtdiodenanlage statt. Nur gerade mal 12 Schützen fanden sich im Schiessstand Gross zu diesem lautlosen Schiessen auf 300 Meter ein.

Mitg. Waren das schwülwarme Wetter oder die Coronamassnahmen schuld für das Fernbleiben? Das Programm lautete zwei Stiche zu je 5 Probe und 10 gültigen Schüssen auf 10er-Scheibe nach internationaler Wertung. Die vier Erstplatzierten beider Stiche zusammen bestritten anschliessend den Final.

Im Hummelstich setzte sich mit 102.9 Punkten Nadya Schnidrig an die Spitze, gefolgt von Märy Tschümperlin mit 100.4 und Alois Kälin mit 99.9 Punkten. Im Trittstich schaffte es Werner Zehnder mit 101.5 Punkten an die Ranglistenspitze. Ihm am nächsten kamen Meiri Schnidrig und Nadya Schnidrig mit je 100.3 Punkten. Nach diesen zwei Stichen kam Spannung auf.

Mit 203.2 Punkten schafften es Nadya Schnidrig als Siegerin vor Werner Zehnder mit 201 Punkten, Meiri Schnidrig mit 198.5 und Edgar Kälin mit 193.6 in den Final. Im Final lagen alle vier gleichzeitig in der Feuerlinie, was für die Zuschauer trotz Einhalten des Abstandes sehr interessant zu verfolgen war. Die Nerven hatte am Schluss der routinierteste Schütze, Meiri Schnidrig, am besten im Griff. Mit dem hohen Resultat von 102.8 Punkten kürte er sich als Finalsieger. Nadya Schnidrig schaffte mit 100.4 Punkten den Sprung auf Platz zwei. Werner Zehnder und Edgar Kälin belegten mit und 96.9 und 89.9 Punkten die Ränge 3 und 4.

Erfolgreiche Grosser Schützen (von links): Edgar Kälin (4.), Sieger Meiri Schnidrig, Nadya Schnidrig (2.) und Werner Zehnder (3.). Foto: zvg

Share
LATEST NEWS