Veröffentlicht am

Jedem dritten Jungfischer war Petri Glück hold

Jedem dritten Jungfischer  war Petri Glück hold Jedem dritten Jungfischer  war Petri Glück hold

Bei schönstem Sommerwetter traf sich der Fischernachwuchs am letzten Sonntag zum öffentlichen Jugendfischen des Fischereivereins Einsiedeln.

Mitg. Nebst den Inhaberinnen und Inhabern eines Jugendsaisonpatentes (bis Jahrgang 2003) für den Sihlsee durften auch die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des diesjährigen Jungfischerkurses gegen Abgabe eines entsprechenden Gutscheines teilnehmen, auch wenn sie noch nicht im Besitz eines Saisonpatentes 2021 für den Sihlsee waren. 37 Buben und Mädchen fanden sich um 9 Uhr am Morgen neben dem Fischereiartikelgeschäft «Sihlsee- Fisch» in Willerzell zum friedlichen Wettstreit mit Rute und Rolle ein.

Fisch an der Angel, Wurst auf dem Grill Rund einem Drittel der Teilnehmenden war das Fischerglück hold. Zwölf glückliche Fänger brachten um 14 Uhr insgesamt einen Hecht, zehn Egli sowie fünf Brachsmen und 18 andere Weissfische zum Wägen. Bis zur Rangverkündigung wurden die Buben und Mädchen mit Wurst, Brot und Getränken verköstigt.

Ein attraktiver Gabentempel stand danach bei der Preisverteilung bereit. Zuerst durften sich die erfolgreichen Fischer einen Preis aussuchen. Die weiteren Preise wurden danach unter den übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost, sodass schliesslich alle einen Preis mit nach Hause nehmen durften und nur glückliche Gesichter zu sehen waren.

Mit einem schönen Hecht von 65 Zentimetern Länge gewann Nils Gyr das Jugendfischen und durfte zuoberst auf dem Podest Platz nehmen. Den zweiten Platz belegte Jan Birchler und der dritte Rang ging an Gian-Luca Ehrler. Dass sämtliche Podestplätze von Mitgliedern der Jungfischergruppe des Fischereivereins Einsiedeln belegt waren, zeigte eindrücklich, dass sie erfolgreiche und bereits erfahrene Fischer sind!

Rangliste Jugendfischen; Jahrgang bis 2005: 1. Nils Gyr, 2. Jan Birchler, 3. Gian-Luca Ehrler, 4. Simon Kälin, 5. Tim Birchler, 6. Mike Schönbächler, 7. Adrian Kälin, 8. Lukas Beeler, 9. Silvan Marty, 10. Thomas Kälin (Gross), 11. Clemens Camenzind, 12. Christian Kälin

Sieger Nils Gyr kann seinen Fang mit berechtigtem Stolz präsentieren: einen Hecht von 65 Zentimetern Länge.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS