Veröffentlicht am

Weekend am See findet statt

Weekend am See  findet statt Weekend am See  findet statt

Es hat etwas länger gedauert und es hat etwas mehr Geduld gebraucht. Aber jetzt ist klar. Das Weekend am See findet statt. In einer light Version.

Mitg. Inzwischen gehört es zum festen Bestandteil des Einsiedler Sommers: Das Weekend am See. Auch dieses Jahr findet der bei der Einsiedler Bevölkerung beliebte Anlass statt. Am 20. Juni, ab 10 Uhr, ist es wieder so weit. Der Strassenabschnitt von der Badi bis zum Grüene Aff ist für einmal wieder denjenigen vorbehalten, die sich mit Muskelkraft vorwärts bewegen: Velos, Fussgänger, Skater, Rollschuhfahrer, Inliner oder Rollskier – und was es sonst noch an Fortbewegungsmitteln geben mag.

Die Organisatoren sind froh, dass der Anlass auch dieses Jahr wieder durchgeführt werden kann. Wenn für einmal auch nur in einer light Version. Wer sich unterwegs stärken will muss dies in der Badibeiz oder im Grüene Aff tun. Das Gastroangebot bei der Staumauer entfällt coronabedingt nämlich. Es war auch so schwer genug und es hat einiger Hartnäckigkeit gebraucht, um die Bewilligung zu erhalten. Umso mehr freuen wir uns, dass das Weekend am See nun steigen kann. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Auch das Puzzle-Tram und des Shuttle-Bus sind im Juni nicht teil des Angebots. Bis im Herbst, wenn die zweite Austragung des Weekends am See 2021 stattfinden soll, können dann hoffentlich wieder alle Angebote ins Programm aufgenommen werden. Reservieren sollte man sich den Termin auf jeden Fall schon mal: Es ist der 19. September. Inserat folgt.

Strassensperrung

Sonntag, 20. Juni, von 10 bis 18 Uhr. Gesperrter Abschnitt: Staumauerstrasse ab Badi und Sulzelstrasse ab Grüene Aff. Die Zu- und Wegfahrt für Anwohner und Zubringer ist mit 30 Kilometern pro Stunde erlaubt. Egg kann über die Meieren erreicht werden.

Am 20. Juni ist es wieder so weit. Die Strasse um den unteren Sihlsee wird für den Langsamverkehr reserviert.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS