Veröffentlicht am

Nach 35 Jahren in zweiter Generation

Nach 35 Jahren in zweiter Generation Nach 35 Jahren in zweiter Generation

Werner Fässler-Knüsel und seine Frau Lisbeth übergeben das Fässler Malergeschäft in Unteriberg an ihren Sohn Christian.

Mitg. Nach Abschluss der höheren Fachprüfung 1979 in Zürich und weiteren Berufsjahren im Kanton Zürich gründete Werner Fässler-Knüsel zusammen mit seiner Frau Lisbeth im Jahre 1986 an der Waagtalstrasse 18 in Unteriberg ein eigenes Malerund Tapeziergeschäft.

Schon nach kurzer Zeit kamen Lernende und Angestellte dazu. Seither hat der Betrieb mehrere Lehrlinge ausgebildet. Bedingt durch den Wandel der Zeit und der entsprechenden Modernisierungen vergrösserte Werner immer wieder das Angebot und auch die Werkstatt. Seine Ehefrau Lisbeth erledigte in all den Jahren die administrativen Arbeiten und unterstützte den Betrieb im Hintergrund.

Ihr Sohn Christian arbeitet seit April 2014 im elterlichen Betrieb und hat sich in dieser Zeit viel Wissen angeeignet und Weiterbildungskurse absolviert. Als Erstberuf erlernte er Maurer in der Bauunternehmung Sepp Kälin AG in Einsiedeln. Durch ihn können jetzt neben den Malerarbeiten auch kompetent sämtliche Gipser- und Kundenmaureraufträge professionell und in bester Qualität ausgeführt werden.

Ab 1. Juli 2021 wird Christian nun den elterlichen Betrieb übernehmen. Die bekannten Werte der Firma werden weiterhin durch die junge Führung gepflegt und weitergelebt. Werner wird ihm mit seinem Wissen und seiner Vernetzung in der Region weiterhin mit Rat und Tat, wenn nötig, zur Seite stehen. Zudem bietet er auch in Zukunft professionell und mit grosser Freude die Beschriftung von Fahrzeugen, Blachen, Bilder und Tapeten (Digitaldruck) seinen Kunden an. Werner und Lisbeth Fässler ziehen sich mit einem herzlichen Dankeschön bei ihren treuen Kunden langsam aus dem Geschäftsleben zurück. In Erinnerung werden die guten Beziehungen und Freundschaften bleiben, die in diesen mehr als 40 Jahren entstanden sind. Das Vertrauen, welches ihnen über die Jahre entgegengebracht wurde, haben sie sehr geschätzt.

Sie wünschen Christian alles Gute für die Zukunft und freuen sich, dass der elterliche Betrieb qualitativ und professionell weitergeführt wird, um die Kundschaft weiterhin mit frischen Farben zu begeistern. Siehe Inserat.

Christian Fässler übernimmt das Malergeschäft seiner Eltern Werner und Lisbeth Fässler. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS