Veröffentlicht am

Entlastungsangebote neu gestartet

Entlastungsangebote  neu gestartet Entlastungsangebote  neu gestartet

Kinder und junge Erwachsene mit Beeinträchtigung genossen den Ausflug von insieme Ausserschwyz mit Grillplausch und sportlichen Aktivitäten.

Mitg. Das lange Warten hatte am 5. Juni endlich ein Ende. Nachdem mehrere Entlastungswochenende coronabedingt nicht stattfinden konnten, startete insieme Ausserschwyz unter der neuen Leitung von Michi Imfeld. Gross war die Freude beim Wiedersehen in der kleinen Gruppe von vier Kindern, da alles bekannte Gesichter waren. Der Morgen startete in der HZA mit Kaffee und Gipfeli und einem kurzen Austausch zwischen Entlaster/Entlasterinnen und Eltern. Danach packten die Kinder die Rucksäcke mit Proviant und es ging Richtung Grillstelle Hurden. Nachdem das Feuer angezündet war, begann Petrus die Regenschleusen zu öffnen. So fuhr die Gruppe zurück mit der Bahn in die HZA und bereitete die feinen Würste dort auf dem Kochherd zu. Am Nachmittag wurde in der Turnhalle Fussball und Bowling gespielt und dabei viel gelacht und gescherzt. Glücklich und zufrieden konnten die Eltern am Abend die Kinder wieder in die Arme schliessen.

Am Samstag, 3. Juli, findet mit einer zweiten Gruppe ein weiterer Entlastungstag statt.

Insieme Ausserschwyz ist optimistisch, dass nach den Sommerferien die gewohnten Wochenenden mit Übernachtung in der HZA Ausserschwyz angeboten werden können. Gerade nach dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, den Eltern mit beeinträchtigten Kindern eine Verschnaufpause zu ermöglichen. Damit diese abwechslungsreichen und vielseitigen Wochenenden durchgeführt werden können, sucht insieme dringend motivierte Entlasterinnen und Entlaster.

Weitere Infos erteilt die Geschäftsstelle insieme Ausserschwyz, Churerstrasse 100, 8808 Pfäffikon, Telefon 055/410’71’60 oder unter www.insieme-ausserschwyz.ch.

Insieme Ausserschwyz konnte endlich wieder mit den Entlastungsangeboten starten. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS