Veröffentlicht am

Schwyzer Titelkämpfe finden auswärts statt

TB. Die kantonalen Einkampfmeisterschaften der Leichtathleten werden ein zweites Mal in Glarus ausgetragen.«Es erfüllt uns mit Stolz, dass die Glarner- Schwyzer Einkampfmeisterschaften nach zwei Jahren ein zweites Mal im «Buchholz»-Sportstadion in Glarus stattfinden können», erklärt der OK-Präsident der kantonalen Leichtathletik- Titelkämpfe, René Schönfelder.

Auf der modernen, atmosphärisch einzigartigen Anlage sollte alles bereit sein, um spannende Wettkämpfe, welche leider ohne Zuschauer auskommen müssen, zu vollziehen. Die Meisterschaften in Glarus können dank einem Corona-Schutzkonzept ein Jahr später als gedacht ein voller Erfolg werden. Die Meisterschaften werden nach Vorschrift des nationalen Verbandes in zwei Teile, U12 bis U20 (starten von 9 bis 17 Uhr) und Damen und Herren (18.10 bis nach 21 Uhr), aufgeteilt.

Die Titelkämpfe, welche vom Glarner Kantonalverband in Zusammenarbeit mit dem ansässigen Verein durchgeführ t werden, versprechen ein starkes Teilnehmerfeld. Es nehmen nicht nur Athletinnen und Athleten aus den beiden Kantonen teil, sondern es sind Sportler aus der ganzen Schweiz gemeldet. «Wir sind erfreut über das grosse Interesse, obwohl Zuschauer nicht erlaubt sind.» Trotzdem seien viele Jugendliche gemeldet, freut sich der Wettkampfleiter Andreas Gygli, welcher mit seinen OK-Kollegen mit den Corona-Massnahmen eine grosse Herausforderung bewältigen musste. «Von den besonderen Massnahmen sind alle Beteiligten, ob Athlet, Kampfrichter, Helfer und Betreuer, betroffen», ergänzt der Wettkampfleiter.

Share
LATEST NEWS