Veröffentlicht am

Der Streetworkout-Park ist bald Realität

Der Streetworkout-Park  ist bald Realität Der Streetworkout-Park  ist bald Realität

Der Verein Streetskills8840 möchte in Einsiedeln eine neue Sportart etablieren. Mit dem Bau des Streetworkout- Parks stehen sie jetzt kurz vor der Verwirklichung ihrer Vision.

LUKAS SCHUMACHER

Calisthenics heisst die Sportart, die bald in Einsiedeln mit einem eigenen Park Einzug hält (wir berichteten). Beim Calisthenics trainiert man seinen Körper hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht. Das Training mit dem eigenen Körpergewicht hat verschiedene Elemente aus anderen Sportarten wie Geräteturnen oder Parcours kombiniert. In den Übungen werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koorditation vereinigt. Das Schöne: Jeder kann diesen Sport betreiben – und das ganze sogar kostenlos. Möglich macht dies der Verein Streetskills8840 mit Präsident Pascal Barth.

Dank Sponsoren, Crowdfunding und dem Bezirk Einsiedeln schaffte es der Verein, einen öffentlichen Streetworkout- Park direkt neben den Beachvolleyballfeldern bei der Grotzenmühle zu finanzieren. Seit letztem Samstag arbeiten die Vereinsmitglieder unermüdlich auf der Baustelle auf dem Land der Genossame Dorf-Binzen.

In etwa zwei Wochen sollte der Streetworkout-Park fertig sein, sofern alles nach Plan läuft. Die Mitglieder des Vereins Streetskills8840 betreiben in dieser Zeit Baustellen-Workout. Man darf auf die Eröffnung gespannt sein.

Der Verein Streetskills8840 baut neben den Beachvolleyballfeldern in der Grotzenmühle einen Streetworkout-Park für die Öffentlichkeit – trotzt Maschineneinsatz brauchts viel Muskelkraft.

Fotos: zvg

Share
LATEST NEWS