Veröffentlicht am

Drei Konfirmationen am Pfingstsonntag

Drei Konfirmationen am Pfingstsonntag Drei Konfirmationen am Pfingstsonntag

Alle guten Dinge sind drei … unter diesem Motto startete der Konfirmationssonntag vom 23. Mai in der reformierten Kirche in Einsiedeln.

ew. Coronabedingt wurden die Konfirmationen dreigeteilt. Das Wetter hatte zum Glück ein Einsehen, der Regenschirm konnte zu Hause bleiben. Die Kirche wirkte mit ihren offenen Türen sehr einladend.

Doris Grossenbacher (Gesang) und Stefan Meyer an der Orgel sorgten für den professionellen und bunt gemischten musikalischen Teil der Feier. Die Hauptpersonen, die Jugendlichen, bestritten neben Pfarrerin Réka Jaeggi und Pfarrer Urs Jäger die Feierlichkeiten.

In einem ersten Schritt stellten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden gegenseitig vor. «Die Nächstenliebe» mit Aktionen auf der Leinwand war ebenfalls ein Thema, mit welchem sich die Jugendlichen auseinandersetzten und Lösungen erarbeiteten.

Der zweite Hauptteil mit der Abgabe der Urkunden, Bilder und dem Segen wurde von Réka Jaeggi und Urs Jäger feierlich durchgeführt. Die Kirchgemeinderätin Erika Weber hat die Jugendlichen mit einem Referat und den besten Grüssen vom Kirchgemeinderat begrüsst und herzlich willkommen geheissen. Man darf hier sicher sagen, die Konfirmationen bildeten ebenfalls einen würdigen Abschluss der Schulzeit und einen guten Eintritt in die Erwachsenenwelt.

Mit dem Lied «es gibt bedingungslose Liebe», den Fürbitten und dem eingespieltem Lied «Someone like you», im Vorfeld gesungen von den Konfirmanden, wurden die Familien mit ihren Hauptpersonen mit den besten Wünschen verabschiedet.

Die Konfirmation in der reformierten Kirche Einsiedeln fand am 23. Mai in drei Teilen statt.

Fotos: Erika Weber

Share
LATEST NEWS