Veröffentlicht am

Studenstrasse wird komplett gesperrt

IN KÜRZE

Der Bezirk Einsiedeln beabsichtigt, die Studenstrasse von Höhport bis Haldeli in den nächsten beiden Jahren zu erneuern.

Amtl. Die Sanierung der ersten Etappe von rund einem Kilometer ist vom 7. bis 25. Juni 2021 geplant. Die Arbeiten beinhalten die Instandstellung der Sickerleitungen und Bachdurchlässe, die Instandstellung der Strassenentwässerung sowie den Belagsersatz.

Das Projekt wird durch die MM-Baumanagement GmbH begleitet. Die Arbeiten werden durch die Hagedorn AG, Pfäffikon, ausgeführt. Während der Arbeiten muss der Durchgangsverkehr komplett (auch für Fussgänger und Fahrradfahrer) gesperrt werden. Eine Umleitung für sämtliche Verkehrsteilnehmer wird gut ersichtlich signalisiert sein (siehe Umleitungsplan auf der Rückseite). Bei den Lichtsignalen der Umleitung (über den Karrenboden) muss mit Wartezeiten von bis zu 12 Minuten gerechnet werden.

Auch die Buszeiten werden aufgrund dieser Wartezeiten angepasst (während der Sperrung bitte den verbindlichen Fahrplan auf der SBB-App verwenden). Die Linie 553 verkehrt während der Baustelle bis Unteriberg anstatt Studen. Damit Studen weiterhin erreichbar ist, wird zwischen Studen und Unteriberg ein zusätzliches Postauto eingesetzt. Reisende von/nach Studen fahren somit bis Unteriberg, Guggelstrasse und steigen dort um. Des Weiteren kann die Haltestelle Euthal, Ängi während der Sanierung nicht bedient werden. Die Strasse und die Brücke über den Karrenboden sind nur für Fahrzeuge bis 16 Tonnen ausgelegt. Diese Einschränkung wird auch während der Bauzeit der Studenstrasse bestehen bleiben.

Share
LATEST NEWS