Veröffentlicht am

Nach einem Jahr endlich Erstkommunion

Nach einem Jahr endlich  Erstkommunion Nach einem Jahr endlich  Erstkommunion

Neun glückliche Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten durften letzten Sonntag in Willerzell ihren grossen Tag feiern.

Mitg. Lange mussten sie sich gedulden und konnten nun am Sonntag, 16. Mai, in der Pfarrkirche St. Josef in Willerzell erstmals das Sakrament der heiligen Kommunion in Empfang nehmen.

Im Schuljahr 2019/2020 war im Religionsunterricht der damals Drittklässlerinnen und Drittklässler die bevorstehende Erstkommunion Thema Nummer 1. Annemarie Iten hatte die zukünftigen Erstkommunikanten Schritt für Schritt auf ihren grossen Tag vorbereitet. Sie waren bereit, erstmals das Sakrament der heiligen Kommunion in Empfang zu nehmen. Coronabedingt musste leider auch dieser Anlass abgesagt, beziehungsweise in den Herbst verschoben werden. Wegen wieder verschärften BAG-Massnahmen entschied man, den Anlass in den Frühling zu vertagen.

Am letzten Sonntag waren nun Timon, Jonas S., Jonas G., Elin, Eliane, Gwen, Seraina, Sionna und Jamie zusammen mit ihren engsten Familienmitgliedern zu ihrer ersten heiligen Kommunion geladen. Die Kinder trafen sich kurz vorher zum Fotoshooting mit Ramona Fuhrer-Schönbächler von ShadowLight Fotografie, was sichtlich zur Entspannung beigetragen hatte. Neun glückliche und strahlende Kinderaugenpaare durften dann einen feierlichen Einzug in die Kirche geniessen, einen musikalisch umrahmten Gottesdienst feiern und dann endlich die erste heilige Kommunion in Empfang nehmen.

Neun Kinder durften am letzten Sonntag in Willerzell die Erstkommunion feiern.

Foto: Ramona Fuhrer-Schönbächler, ShadowLight

Share
LATEST NEWS