Veröffentlicht am

Einsiedler Jungringer noch in Führung

Einsiedler Jungringer noch in Führung Einsiedler Jungringer noch in Führung

Der Einsiedler Ringernachwuchs klassierte sich in der dritten Runde auf dem dritten Rang und konnte damit die Gesamtführung, die er mit Tuggen teilt, weiter behaupten.

3. Runde der Jugendmannschaftsmeisterschaft in Oberriet

WERNER SCHÖNBÄCHLER

Die dritte Runde der beliebten Jugendmannschaftsmeisterschaft war ein weiteres Kräftemessen auf zwei Ringermatten in Form eines Mannschaftsturniers. Gerungen wurde in zwölf verschiedenen Gewichtsklassen im freien Stil.

Damit bleibt die Chancengleichheit der Teilnehmer gewahrt und es kommt zu fairen Duellen. Der Ringclub Oberriet setzte alles daran, um den Jungringern nach einer längeren Wettkampfpause eine weitere Einsatzmöglichkeit zu geben. Nach den Vorgaben des Gesundheitsamtes (BAG) wurden die möglichen Kontakte auf ein Minimum beschränkt, was in der topmodernen Sporthalle kein Problem war. Ziel der Meisterschaft ist, dass die Sportler zu möglichst vielen Kämpfen kommen. Wie schon in den beiden ersten Runde nahmen wieder sechs Teams mit rund 80 Ringern daran teil. Ausgangslage nicht optimal

Am Ende der über hundert Kämpfe lag Tuggen vor Gastgeber Oberriet vorne. Für das Team Einsiedeln, das diesmal nicht in Bestbesetzung antreten konnte, war die Ausgangslage nicht optimal. Dennoch schaute in der Endabrechnung der dritte Rang heraus. Als Tagessieger in ihren Gewichtsklassen gingen Robin Biederer, Jonas Kälin und Jan Walker hervor.

In der Gesamtwertung liegt Einsiedeln zusammen mit Tuggen vor Oberriet und Winterthur in Führung. Respekt verdient aber auch Thalheim auf Platz sechs, das sich trotz einer sehr jungen Mannschaft entschlossen hatte, am Turnier teilzunehmen, um seinem Nachwuchs diesen Wettkampf zu ermöglichen.

An Schluss bedankten sich die Trainer und Betreuer bei den Organisatoren, dass es für die Jungringer wieder ein Turnier mit vielen Kämpfen gab. Der Einsiedler Nachwuchs wurde von Alexander Golin sowie dem Brüderduo Kay und Sven Neyer betreut.

Einsiedeln Austragungsort Die letzte Qualifikationsrunde wird am nächsten Samstag in der Sporthalle in Einsiedeln ausgetragen. Die organisierende Ringerriege Einsiedeln wird alles daran setzen,um den jungen Sportlern ein gutes Turnier anbieten zu können. Coronabedingt werden keine Zuschauer zugelassen. Weiter werden die Mannschaften in Sektoren eingeteilt, damit es zu keiner Durchmischung kommt. Auf die Führung einer Festwirtschaft wird verzichtet.

Rangliste nach der dritten Runde: 1. Tuggen und Einsiedeln 24 Punkte 3. Oberriet 18 Punkte 4. Winterthur 16 Punkte 5. Kriessern 10 Punkte 6. Thalheim 0 Punkte

Der Einsiedler Ringernachwuchs verteidigte mit dem dritten Rang die Führung. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS