Veröffentlicht am

Ein Dutzend Zweige geholt

Ein Dutzend Zweige geholt Ein Dutzend Zweige geholt

Einsiedler Jungschwinger starteten in Küssnacht in die neue Saison

Der Saisonstart in die neue Saison fiel für den Nachwuchs des Schwingklubs Einsiedeln vielversprechend aus. Neben zwei Tagessiegen gab es weitere vordere Klassierungen.

WERNER SCHÖNBÄCHLER

Nach einem langen Unterbruch konnten die Jungschwinger endlich wieder einmal einen Wettkampf bestreiten. Am Jungschwingertag in Küssnacht nahmen 205 Teilnehmer in vier Alterskategorien den Hosenlupf in Angriff. Dabei zeigte sich, dass trotz des zeitweise eingeschränkten Trainingsbetriebes das Beste aus der gegenwärtig schwierigen Situation gemacht worden war. So wurde vermehrt im technischen Bereich gearbeitet und neue Schwünge eingeübt und verfeinert.

Patrick Kälin souverän

Vom Schwingklub Einsiedeln nahmen 24 Jungschwinger diese erste Standortbestimmung wahr. Bei den Jüngsten kam Patrick Kälin mit sechs gewonnenen Gängen zu einem souveränen Sieg. Sein Vorsprung von 1.75 Punkten auf den Zweiten sagt einiges über seine Überlegenheit aus. Dank des unentschiedenen Schlussgangs zwischen Timo Nideröst und Tim Schreiber wurde Thomas Meister lachender Dritter. Er musste den Tagessieg allerdings mit Roman Mettler teilen.

Neben diesen beiden Siegen gab es weitere vordere Ränge zu verzeichnen. Mit vier Siegen und zwei Gestellten belegten Silvan Steinauer und Tim Ochsner in ihren Alterskategorien den zweiten Platz. Weiter konnten sich Daniel und Mathias Steiner, Mike Schuler und Martin Schönbächler weit vorne klassieren. Adrian Horath, Cyrill Styger, Remo Kälin und Remo Moser erkämpften sich ebenfalls den begehrten Zweig und trugen viel zum guten Gesamtergebnis bei. Pech hatten Tobias Odermatt und Reto Pfyl, denen für die Auszeichnung lediglich ein Viertelspunkt fehlt.

Abendschwinget fällt aus Obschon keine Zuschauer zugelassen waren, sorgten die Jungschwinger, die sich klubweise in Sektoren aufhalten mussten, für gute Stimmung. Der anschliessende Abendschwinget der Aktiven auf dem gleichen Festplatz konnte nicht ausgetragen werden.

Der Einsiedler Schwingernachwuchs in Reih und Glied. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS