Veröffentlicht am

Selbstheilung

Selbstheilung Selbstheilung

ZWISCHENLUEGETEN 3

IDA OCHSNER

Endlich, endlich ist auch bei meiner besten Freundin Vroni so etwas wie Normalzustand eingekehrt. So kam sie zum ersten Mal wieder gesund zu unserem wöchentlichen Kaffeeplausch, an dem zu meinem Erstaunen auch mein lieber Heiri dabei sein wollte. Er mochte Vroni. Ihre direkte Art und dass sie jeden und alles kannte.

Vroni hat es arg mit Corona erwischt, ja eigentlich ihre ganze Familie. Nur die zwei kleinen Bengel blieben gesund. Vroni war sogar einige Tage im Spital und später zu Hause wurde sie von ihrem Hausarzt online begleitet. Eine ganz neue Erfahrung, sagte sie. Bei den gegebenen Umständen fand sie es sehr gut. Tabellen muss man da ausfüllen über die zwei Corona-Wochen: Temperatur, Gewicht, Kopfschmerzen, Geschmack- und Geruchsinn. Da wurde mein Heiri sehr hellhörig, denn davon habe er schon gehört, aber jetzt möchte er von Vroni alles erfahren. Insgeheim musste ich lächeln, ich kenn doch meinen hypochondrischen Pappenheimer von Mann. Aber dass der Geschmack und Geruch leiden könnten, hat ihn aufhorchen lassen. Alle Register zog er, damit er schnell zur Impfung kommt. Er als Weinbauer, -kenner und -liebhaber hörte von Vroni, dass der Geschmacksinn sie im Stich gelassen habe. Eine schreckliche Vorstellung!

Da hat sich doch Heiri als Risikopatient in die Liste eingeschrieben. Und auf dem Fragebogen hiess es noch, ob er Beistand durch eine zweite Person brauche. Heiri: «Ja, (grossspurig) meine Frau hilft mir immer», und er brauche auch den besten Impfstoff, er sei sensibel.

*

Ida Ochsner (62) verlobt mit Heiri Strohmayer (65) Steirer, bekannter Weinbauer. Wenn man bei jedem Medikament so hysterisch wäre wie bei den Corona- Impfstoffen, würden zwei Drittel jeder Haushaltapotheke im Müll landen.

Share
LATEST NEWS