Veröffentlicht am

Drei Top-Athleten aus Ybrig und Einsiedeln

SKI ALPIN

Wendy Holdener und Urs Kryenbühl vom SC Drusberg Unteriberg haben in der kommenden Saison weiterhin den Nationalmannschafts-Status, Cedric Ochsner aus Trachslau verbleibt im B-Kader.

K.S. Die kommunizierten Kaderlisten der Alpinen für die Saison 2021/2022 zeichnen die grossen Erfolge des letzten Winters nach. Insgesamt fanden 101 Athletinnen und Athleten und damit fünf mehr als im Vorjahr Aufnahme in eines der Kader von Swiss-Ski. Aus unserer Region behielten Wendy Holdener und Urs Kryenbühl den Status als Nationalmannschaftsmitglied. Der für den SC Hausen am Albis startende Trachslauer Cedric Ochsner verbleibt im B-Kader. Walter Reusser, Direktor Ski Alpin, hat zusammen mit den Cheftrainern Thomas Stauffer (Männer), Beat Tschuor (Frauen) und Hans Flatscher (Nachwuchs) die Kaderselektionen für die Saison 2021/22 vorgenommen. Die Nationalmannschaft besteht für die kommende Saison aus 19 Athletinnen und Athleten. Den Aufstieg in ein Swiss-Ski-Kader haben zehn Athletinnen und Athleten geschafft.

Trainingsgruppen gebildet

Bei den Männern hat es Urs Kryenbühl in die Mastery Weltcup Speed geschafft. Gruppentrainer ist Reto Nydegger. Somit wird der Unteriberger vor allem mit Beat Feuz, Mauro Caviezel, Carlo Janka, Niels Hintermann und Stefan Rogentin trainieren.

Cedric Ochsner ist der Elite Europacup Speed unter Gruppentrainer Franz Heinzer eingeteilt.

Bei den Frauen gehört Wendy Holdener der Mastery Weltcup Slalom und Riesenslalom an. Ihre Weggefährtinnen sind dort Michelle Gisin, Aline Danioth, Andrea Ellenberger, Mélanie Meillard, Elena Stoffel und Camille Rast. Gruppentrainer ist Alois Prenn.

Share
LATEST NEWS