Veröffentlicht am

Deschwanden und Peter neu im A-Kader der Skispringer

Deschwanden und Peter neu im A-Kader der Skispringer Deschwanden und Peter neu im A-Kader der Skispringer

Diese Woche hat Swiss-Ski die Kaderselektionen im Skispringen und der Nordischen Kombination für die Saison 2021/2022 bekannt gegeben.

lsc./Mitg. Chef Skisprung und Nordische Kombination Berni Schödler hat mit seinem Trainerteam und der Selektionskommission die Kaderselektionen für die Saison 2021/22 vorgenommen. Elf Athletinnen und Athleten starten im Skispringen mit einem Kaderstatus in die neue Saison. In der Nordischen Kombination steht ein Athlet auf der Kaderliste von Swiss-Ski.

Während Killian Peier auch in der kommenden Saison der einzige Athlet in der höchsten Kader-Stufe sein wird, besteht das A-Kader im nächsten Winter mit Simon Ammann, Gregor Deschwanden und Dominik Peter aus drei Athleten. Deschwanden und Peter haben den Sprung vom B- ins A-Kader geschafft.

Skiclub Einsiedeln stellt einzigen Kombinierer Durch Pascal Müller aus dem Skiclub Einsiedeln figuriert wie bereits letzte Saison ein einziger Kombinierer in einem Swiss-Ski-Kader (C-Kader). Der Athlet mit Jahrgang 2001 kommt aus Oberurnen. Er ist der einzige Athlet von Swiss-Ski in der Disziplin Nordische Kombination. Tim Hug aus Trachslau hatte vor ihm den A-Kader-Status, welcher ihm nach der Saison 2018/19 entzogen wurde, da die Mittel für die Nordische Kombination von Swiss-Ski gestrichen wurden.

Killian Peier aus Einsiedeln ist in der Nationalmannschaft.

Andreas Schuler aus Rothenthurm ist im B-Kader. Fotos: Swiss-Ski

Simon Ammann im A-Kader.

Share
LATEST NEWS