Veröffentlicht am

«Mission Impossible»

«Mission Impossible» «Mission Impossible»

Letzten Samstag trafen sich 50 Blauringmädchen zu einem unterhaltsamen Nachmittag.

Mitg. Zu Beginn sammelten sich die Mädchen in ihren Altersgruppen, um eine Durchmischung der unterschiedlichen Jahrgänge möglichst zu vermeiden. Kaum waren alle da, traf auch schon der Inspektor ein. Er wollte die Qualität der «Agentenschule Einsiedeln » beurteilen.

Da es sich bei den Blauringmädchen um eine sehr gute Agentengruppe handelte, machte er es ihnen nicht einfach und so mussten sie sich alle in ihren Gruppen einer «Mission Impossible » stellen. Nach einem kurzen Einstiegsspiel, bei dem der aufmerksame Blick sowie die Beweglichkeit aufgewärmt wurden, starteten die sieben Gruppen auch schon mit viel Elan in die unmögliche Mission. So stellten sie sich Aufgaben wie beispielsweise dem Ausführen von 143 Hampelmännern, verschiedenen Tänzen, dem Abzählen von Treppen oder Reiskörnern, dem Bauen eines Turmes der gleich hoch sein musste wie das grösste Gruppenmitglied, dem Schiessen möglichst kreativer Fotos oder dem Lösen kniffliger Rätsel. Natürlich durfte auch eine Pause, in der die Gerüchteküche sprudeln sollte, nicht auf dem zweiseitigen Aufgabenkatalog fehlen.

Die Blauringmädchen gaben allesamt ihr Bestes und konnten so den Inspektor und die Schulrektoren begeistern. Nach den zwei Stunden hatten sie erstaunlich viele der Aufgaben erfolgreich gemeistert. Natürlich hatte keine Gruppe alle Aufgaben lösen können, aber sonst wäre es ja keine «Mission Impossible » gewesen. Dennoch hatten alle Gruppen die Inspektion mit Bravour bestanden und erhielten als kleine Belohnung ein Brügeli. Stolz konnten die Mädchen sich voneinander verabschieden und sich auf den Heimweg machen.

Die Blauringmädchen durften einen spannenden Scharanlass erleben.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS