Veröffentlicht am

Verkehrskadetten schliessen Vereinsjahr mit hohem Verlust

Verkehrskadetten schliessen  Vereinsjahr mit hohem Verlust Verkehrskadetten schliessen  Vereinsjahr mit hohem Verlust

Am 10. April führte die Verkehrskadetten-Abteilung Ausserschwyz ihre 54. Generalversammlung, aufgrund der aktuellen Situation, online durch.

Mitg. Da im letzten Jahr die meisten Anlässe und Feste abgesagt werden mussten, hatten wir etwa 70 Prozent weniger Einsatzstunden als im Vorjahr. Leider konnten wir nur einen Teil unserer Fixkosten (Einsatzfahrzeuge, Büromiete, Versicherungen und so weiter) minimieren. Da auch unser Unterstützungsgesuch beim Kanton abgelehnt wurde, schloss unser Vereinsjahr mit einem hohen Verlust ab. Dies ist besonders schmerzlich, da unsere Verkehrskadetten den grössten Teil des Geldes erwirtschaftet haben. Gemäss Budget werden wir auch das Vereinsjahr 2021/22 wiederum mit einem grösseren Verlust abschliessen.

Wahlen

Neu in den Vorstand wurden gewählt: Geir Peter Lindkvist (Kassier), Ronja Kistler (Ausbildungsleiterin), Elijah Bieg (Materialverwalter), Ivo Oberlin (Beisitzer Einsiedeln), Corina Stalder (Beisitzerin March) sowie ein Wechsel von Joel Vonlanthen (Abteilungsleiter). Die abtretenden Vorstandsmitglieder wurden mit ehrenden Worten verabschiedet und erhielten als Dankeschön ein kleines Präsent. 19 Aktivmitglieder erhielten für 5 Jahre Vereinstätigkeit und Joel Vonlanthen für 10 Jahre ein Treuegeschenk.

Beförderungen Die Beförderungen wurden am 3. April vorgenommen und gefilmt und konnten an der GV eingespielt werden. Die Kaderschule haben Kenny Vo, Kevin Kälin, Micke Ochsner, Rahel Schnyder und Sandro Hager absolviert und bestanden. Sie wurden zu Gruppenführern befördert und werden in Zukunft als Einsatzleiter eingesetzt. Weiter wurden drei Verkehrskadetten zu Gefreiten befördert und sieben Jung-Verkehrskadetten, nach absolvierter Grundausbildung und bestandener Prüfung, in den Verein aufgenommen.

Überraschung Um zusätzliche Spannung in die Versammlung zu bringen, wurde zu Beginn ein Aktivmitglied ausgelost. Ein Fahrer fuhr dann los in Richtung dessen Wohnort und schaltete sich immer wieder mal live zu, um mitzuteilen, wo er sich befindet. Am Schluss der Versammlung konnte diese Person mit einem eigens kreierten Vereinsbadetuch überrascht werden.

Wir hoffen, dass sich die Lage Mitte Jahr wieder etwas entspannt und wir wieder einige Einsätze leisten können. Die Mitglieder sind glücklicherweise nach wie vor dazu motiviert.

www.vkaas.ch

Fünf Mitglieder absolvierten erfolgreich die Kaderschule und wurden zu Gruppenführern befördert. Die Beförderung wurde gefilmt und an der Online-GV gezeigt.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS