Veröffentlicht am

Tennisclub bietet Schnupper-Abos an

Tennisclub bietet Schnupper-Abos an Tennisclub bietet Schnupper-Abos an

Saisonstart für den Tennisclub Einsiedeln

Viele Ballsportarten können wegen der Corona-Pandemie nur eingeschränkt betrieben werden. Tennis ist davon ausgenommen. Es könnte der ideale Zeitpunkt sein, um selber mit dem Sport anzufangen.

TCE. Am 1. März hat der Bundesrat das Tennisspielen im Freien wieder erlaubt. Am Mittwoch bekräftigte er diese Haltung, indem er fortan sogar Wettkämpfe auch für Amateure wieder zulässt. Die Einsiedler Tennisspieler profitieren von der Situation. Die Plätze sind, abgesehen von schneebedingten Unterbrüchen, bereits seit einem Monat spielbereit und werden auch rege benützt.

Idealer Zeitpunkt für Einsteiger Für Sportler ist der Zeitpunkt ideal, um selber mit dem Spiel anzufangen. Im Gegensatz zu anderen Sportarten bestehen im Tennis keine Restriktionen, die das Spiel beeinträchtigen oder sogar verunmöglichen. Der Sport kann also voll ausgeübt werden. Für Interessierte hat der TC Einsiedeln das passende Angebot, um die Sportart auszuprobieren. Der Club offeriert allen Nichtmitgliedern eine einmalige Schnupper- Mitgliedschaft. Das Angebot zum Preis von 150 Franken ist ein Jahr lang gültig. Schnupper- Mitglieder dürfen die Plätze gemäss den Bestimmungen des Platzreglements benützen. Selbstverständlich können sie danach, wenn die Schnupper-Mitgliedschaft abläuft, eine dauerhafte Mitgliedschaft beantragen. TCE-Präsidentin Marlene Kälin dazu: «Bei uns sind Alt und Jung herzlich willkommen. Der Sport steht im Vordergrund, daneben sind wir aber auch ein sehr geselliger Verein.» Mit anderen Worten: Es lohnt sich beim TC Einsiedeln Mitglied zu werden.

Neuer Tennislehrer

Tennis ist eine faszinierende und sehr vielseitige Sportart: Technik, Taktik, Schnelligkeit, Ausdauer und Konzentration – alles ist gefragt. Einsteiger profitierten in Einsiedeln von einer aktuell günstigen Konstellation. Diesen Frühling hat im Club ein ausgewiesener Fachmann seine Arbeit als Tennislehrer aufgenommen. Der 59-jährige Zoran Gabric führte schon Spieler und Spielerinnen in die erweiterte Weltelite. Ebenso gut versteht er sein Handwerk, um Anfänger und Hobbyspieler weiterzubringen. Trainerstunden können bei ihm jederzeit gebucht werden. Weitere Informationen dazu finden sich im Einsiedler Anzeiger vom 26. März oder auf der Website des TC Einsiedeln. Siehe Inserat.

www.tceinsiedeln.ch

Der neue Tennislehrer des TC Einsiedeln, Zoran Gabric, unterrichtet gerne auch Anfänger. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS