Veröffentlicht am

Farbenrausch – Bilderausstellung im Fram

Farbenrausch – Bilderausstellung im Fram Farbenrausch – Bilderausstellung im Fram

Mitg. Was verbindet vier Frauen aus Einsiedeln, die auf den ersten Blick unterschiedlicher kaum sein könnten? Es ist die Leidenschaft fürs Malen, die rauschartige Freude, mit Farben zu experimentieren. Wir brauchen die künstlerische Betätigung als Ventil und Bereicherung, um dem Alltag mehr Würze, Frische und Farbe zu geben.

Wir mieten das Museum Fram just zu diesem Zeitpunkt, weil wir uns letztes Jahr entschlossen haben, beim Kulturwochenende Schwyz mitzumachen. Dieses wurde ja aus bekannten Gründen zu einem reinen Online- Event umgewandelt und wir fanden, nichtsdestotrotz soll unsere bunte Veranstaltung stattfinden.

Wir, das sind Andrea Kälin mit ihren farbenfrohen Porträts von bunten Zirkusmenschen, kecken Frauen und schrägen Vögeln. Kerstin Petrig, die einen kennen sie wohl noch vom Juanito, das sie jahrelang geführt hat, malt wunderschöne und ganz spezielle Mandalas, eine fast unglaubliche Vielfalt an Farben, Formen und Materialien. Matilda Gwerder hat sich ebenfalls auf das ausdrucksvolle Porträtieren von Menschen aller Art spezialisiert. Dominique Gwerder, bekannt von ihrem Lädeli einzigARTigs, stellt ihre blumig-luftigen, poetisch anmutenden Werke aus, welche den Betrachter verzaubern möchten.

In kleineren Ausstellungen haben wir alle schon mehrmals mitgewirkt. Der grosse Rahmen im Museum Fram ist aber eine Premiere. Wir freuen uns, den schönen Raum mit unserer farbenfrohen Vielfalt zu beleben. Lassen Sie sich beflügeln.

Wer gerne einen Besuchstermin ausserhalb der Öffnungszeiten möchte, darf sich mit einem E-Mail bei [email protected] bluewin.ch melden. Siehe Inserat.

Öffnungszeiten: Freitag, 16. April, 13–21 Uhr, Samstag, 17. April, 13–21 Uhr und Sonntag, 18. April, 13–18 Uhr

Ab heute Freitag bis am Sonntag stellen (von links) Andrea Kälin (Bild unten rechts), Kerstin Petrig (unten links), Matilda Gwerder (oben rechts) und Dominique Gwerder (oben links) ihre Bilder aus.

Bilder: zvg

Share
LATEST NEWS