Veröffentlicht am

Bingissers persönliche Erklärung

zl. Auf Anfrage des Einsiedler Anzeigers erklärt Christoph Bingisser die Gründe für seinen Rücktritt in einer persönlichen Stellungnahme: «Aus persönlichen Gründen war ich in den letzten Wochen nicht in der Lage, meine Funktion als Bezirksrat wahrzunehmen. Wie mir die verantwortlichen Personen jedoch zugesichert haben, funktionierten die Gremien trotzdem einwandfrei, weil sich die Mitglieder respektive Stellvertreter/-innen entsprechend organisiert haben. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken. Aufgrund verschiedener persönlicher Gründe bin ich nach eingehendem Abwägen zum Schluss gekommen, dass ich meine Pflichten als Mitglied des Bezirksrates zukünftig nicht mehr werde vollumfänglich wahrnehmen können. Deshalb habe ich beschlossen zurückzutreten.

Die Gründe sind rein persönlicher Natur. Ich bitte um Verständnis, dass ich die Gründe in der Öffentlichkeit nicht weiter erörtern möchte.

Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen in Bezirksrat, Schulrat, Kulturkommission und den Schulen Einsiedeln für die stets angenehme Zusammenarbeit und wünsche ihnen weiterhin erfolgreiche Arbeit im Interesse unseres Bezirks. Einsiedeln, 14. April 2021 Christoph Bingisser

Share
LATEST NEWS