Veröffentlicht am

Klosterplatz wird weder betoniert noch bemalt

Klosterplatz wird weder betoniert noch bemalt Klosterplatz wird weder betoniert noch bemalt

Der Aprilscherz unserer Zeitung hat sich auf dem Klosterplatz niedergelassen. Und viele Reaktionen ausgelöst.

VICTOR KÄLIN

Die «lang ersehnte Einigung zum Klosterplatz» konnte der Einsiedler Anzeiger in seiner letzten Ausgabe präsentieren: Der noch immer unfertige Platz im Platz um den Marienbrunnen soll betoniert und bemalt werden. Eine Lösung, der alle beteiligten Parteien zugestimmt hätten.

Der Durchbruch ist aber noch nicht erzielt, selbst wenn unsere Zeitung grossformatig über den sensationellen archäologischen Fund und dessen Einfluss auf die Gestaltung berichtete. Der 1. April lässt jedenfalls grüssen. Die ganze Geschichte und sämtliche Zitate sind frei erfunden. Und die Redaktion bedankt sich bei den erwähnten Personen für deren Verständnis.

Dass das Thema trotz «Ruhepause » in der Bevölkerung unverändert präsent ist, zeigen die vielen Reaktionen, welche der Aprilscherz in unserer Zeitung ausgelöst hat. Auch die Einsiedler Künstlerin Olivera Kälin nahm den Ball auf, den der Einsiedler Anzeiger in seiner Ausgabe vom letzten Donnerstag gespielt hatte und schickte eine Foto, auf der «man sieht, dass die Aktion Farbmuster-Suche auf grosses Interesse stösst. Die Farben und Motive werden äusserst kritisch begutachtet und das Einsiedler Wasser erfrischt die mutigen Biker!» Auch wenn die zukünftige Gestaltung des Platzes im Platz derzeit noch ungewiss ist, wird der Einsiedler Anzeiger seine Leser und Leserinnen auch weiterhin auf dem Laufenden halten, sollte denn auf dem Platz irgendwann doch noch etwas zum Laufen kommen …

Olivera Kälin und einige Biker nahmen den Ball auf: Am 1. April standen sie auf dem Klosterplatz zur Begutachtung der neuen Muster und Motive.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS