Veröffentlicht am

Rückblick aufs Coronajahr 2020

Rückblick aufs Coronajahr 2020 Rückblick aufs Coronajahr 2020

Trotz Lockdown zu Beginn der Corona- Krise im letzten März war der Vorstand des Dorfmarketings Einsiedeln sehr aktiv und hat die geplanten Projekte soweit es möglich und regelkonform war vorangetrieben.

Ein Highlight war der Start der Kampagne «en starche Gäischt – zämä für d’Region» für die hiesige Bevölkerung, welche vom Bezirk, dem Kloster, dem Gewerbe, den Detaillisten, der Gastronomie und Hotellerie initiiert und auch vom Dorfmarketing aktiv unterstützt wurde.

Einsiedeln lebt, dies unterstrich am Aktionswochenende im Juni 2020 der coronakonforme Anlass mit über 90 ortsansässigen Betrieben. Das Dorfmarketing war auch hier mit von der Partie. So wurden vom Vorstand an zwei Tagen weisse Ballone mit dem roten Kampagnen-Logo aufgeblasen und verteilt.

Der beliebte Anlass Weekend am See fand wie schon bei der Premiere 2019 zum zweiten Mal diesen Sommer wiederum im Doppelpack bei schönstem Ausflugswetter statt.

An einem frostigen Samstag im vergangenen November fand als Ersatz für den coronabedingt abgesagten Zuzügertag eine spontan durch den Verein organisierte Abgabe der traditionellen Willkommenstasche an der Mythenstrasse in Einsiedeln statt.

Die Premiere: Einweihung des 1. Meinrads-Bänklis. Im November 2020 wurde im kleinen Kreis, wie zu Corona-Zeiten üblich, auf dem Klosterplatz das erste «Meinrads- Bänkli» enthüllt. Es soll den Leuten bewusst machen, was in unserer Region möglich ist, und für weitere Ideen oder neue Projekte eine Anregung sein. Dies käme wieder der Region zugute.

2020 präsentierte der Verein Dorfmarketing Einsiedeln das «Meinrads-Bänkli». Foto: Archiv EA

Share
LATEST NEWS