Veröffentlicht am

Ein langersehnter Pfadihock

Ein langersehnter  Pfadihock Ein langersehnter  Pfadihock

Die «Pfadi trotz allem» (PTA) Mythen konnte sich endlich wieder zu einem Hock treffen.

Mitg. Endlich ist es wieder so weit. Nach über einem Jahr traf sich die PTA Mythen wieder. Aufgrund von Covid-19 mussten wir, zur Sicherheit unserer Pfädler und Pfädlerinnen, eine Pause einlegen. Diese dauerte länger als gedacht. Somit wurde das Wiedersehen jedoch umso schöner.

In einer kleinen Gruppe trafen wir uns bei der Feuerstelle des Beaver Creek in Rothenthurm. Um den Einstieg für unsere Truppe leichter zu machen, wurde jedes unserer Kinder von einer Bezugsperson begleitet. Als alle eingetroffen waren, machten wir ein paar Kreisspiele, um den Hock zu eröffnen. Danach erklärten wir einen Teil des Platzes zum Schneeballfeld und schon ging das Gefecht los. Während eine Hälfte der Truppe sich in der Schneeballschlacht austobte, feuerte Slaja den Grill für das Mittagessen an. Wir assen alle gemeinsam, erzählten viele Geschichten und genossen die Zeit zusammen. Da es der erste Hock seit langer Zeit war, beschlossen wir, den Hock kurz zu halten und beendeten nach zwei Stunden das Treffen mit tollen Kreisspielen. Es war schön, alle erneut zu sehen, und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.

Endlich konnten sich die Pfädler und Pfädlerinnen der PTA Mythen wieder treffen.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS