Veröffentlicht am

Beat Schädler wird CEO der Avalor Investment AG

Beat Schädler wird CEO der Avalor Investment AG Beat Schädler wird CEO der Avalor Investment AG

Beat Schädler übernimmt per 1. Mai als Chief Executive Officer die Leitung der Avalor Investment AG. Diese verwaltet Vermögenswerte von 2,4 Milliarden Franken.

Vi. Am 18. März gab der Vermögensverwalter Avalor Investment AG den Wechsel an der Spitze bekannt: Der Einsiedler Beat Schädler löst auf den 1. Mai dieses Jahres Amaury Jordan ab, der die Firma als Gründungspartner seit 2015 als CEO leitete. Mit diesem Generationenwechsel, so die Mitteilung, festige das Unternehmen «die Positionierung für die nächste Wachstumsphase ».

Der 59-jährige Beat Schädler ist einer der langjährigen Partner von Avalor. Er stiess bereits 2007 zum Unternehmen, um das Gründungsteam zu stärken. 2009 wurde er in den Kreis der Firmenaktionäre gewählt. Beat Schädler zeichnete insbesondere für die Gewinnung wichtiger Kundenmandate verantwortlich und trug massgeblich zum dynamischen Wachstum von Avalor bei. «Mit Beat Schädler konnten wir einen langjährigen Partner für die Weiterentwicklung von Avalor gewinnen. Er ist prädestiniert, zusammen mit seinen Partner-Kollegen die bestehenden Kundenbeziehungen zu festigen und weitere Wachstumsmöglichkeiten für Avalor gezielt zu nutzen», kommentiert Walter Knabenhans, Verwaltungsratspräsident von Avalor, den CEO-Wechsel.

Schädler freut sich, «die Erfolgsgeschichte von Avalor gemeinsam mit dem Team fortschreiben zu dürfen. Wir sind auch im aktuellen, herausfordernden Umfeld hervorragend aufgestellt und sind stolz, auf das Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner zählen zu dürfen».

Die Avalor Investment AG wurde 2005 gegründet. Sie zählt mit 2,4 Milliarden Franken betreuten Vermögenswerten und einem Team von 20 Mitarbeitenden zu den führenden unabhängigen Vermögensverwaltern in der Schweiz.

Beat Schädler, per 1. Mai neuer CEO der Avalor Investment AG.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS