Veröffentlicht am

Cedric Ochsner mit Europacup-Punkten

Cedric Ochsner mit  Europacup-Punkten Cedric Ochsner mit  Europacup-Punkten

Cedric Ochsner hat die Europacupsaison am Samstag in Saalbach mit einem 24. Rang im Super-G abgeschlossen.

KONRAD SCHULER

Auf dem Programm wären beim Saisonfinal des Europacups in Saalbach je eine Abfahrt und ein Super-G gestanden. Die Abfahrt musste leider abgebrochen werden. So blieb es bei sechs ausgetragenen Abfahrten. Cedric Ochsner punktete viermal. Im italienischen Santa Caterina wurde er am 14. und 15. Dezember hervorragender Sechster und Neunter. Am 26. und 27. Januar holte er im französischen Orcieres Merlette mit den Rängen 15 und 17 weitere wichtige Europacupzähler. Am 24. und 25. Februar blieb er im italienischen Sella Nevea mit den Rängen 54 und 34 punktelos. Damit beendete er die Disziplinenwertung der Europacup-Abfahrten mit 99 Punkten auf dem 16. Platz und war damit sechstbester Schweizer.

Im Super-G wurden insgesamt sieben Rennen gefahren. Der Trachslauer punktete dreimal. Am 7. Dezember fuhr er in Zinal auf Rang 24, am 18. Januar holte er mit Rang 29 am gleichen Ort zwei Zähler. Am vergangenen Samstag reichte es beim Saisonfinale im österreichischen Saalbach wiederum zum 24. Rang. In der Disziplinenwertung erreichte er als dreizehntbester Schweizer mit 16 Punkten den 54. Platz.

Dreimal bei Weltcup-Trainings

Seine beiden Swiss-Ski-Kollegen Stefan Rogentin und Ralph Weber belegten in der Endabrechnung mit 328 beziehungsweise 325 Punkten die Ränge eins und zwei und holten sich in dieser Disziplin für die kommende Saison einen fixen Startplatz im Weltcup.

Dreimal durfte Cedric Ochsner im vergangenen Winter wenigstens für die Trainings in den Weltcup wechseln. Sowohl in Val Gardena als auch in Bormio durfte er je zweimal Erfahrungen auf Weltcup-Pisten sammeln, in Garmisch- Partenkirchen einmal.

Cedric Ochsner auf der Jagd nach Punkten. Foto: Gilles Baron

Share
LATEST NEWS