Veröffentlicht am

Stabsübergabe beim FC Einsiedeln

Stabsübergabe beim FC Einsiedeln Stabsübergabe beim FC Einsiedeln

Der Fussballclub Einsiedeln ist unter neuer Führung. Sepp Kälin gibt den Präsidentenball an André Nützel weiter.

bs. 150 wahlberechtigte Mitglieder des FC Einsiedeln liessen es sich nicht nehmen, um sich an den Wahlen des Vorstandes zu beteiligen. Wie bei vielen anderen Vereinen auch fand die Generalversammlung des FCE brieflich statt. Statt 150 Leute konnte der scheidende Präsident Sepp Kälin lediglich vier Stimmenzählerinnen und -zähler begrüssen, welche mithalfen, die eingegangenen Wahlzettel auszuwerten.

Sepp Kälin ist nach vier Jahren froh, den Ball nun seinem Nachfolger André Nützel, der sich mit einem Glanzresultat in sein neues Amt wählen lassen durfte, zuspielen zu können. Besonders das letzte Jahr hat Kälin nochmals alles abgefordert. Weniger im sportlichen Bereich als viel mehr in organisatorischen Belangen und Entscheidungsfragen, welche die Coronazeit mit sich brachte.

Neben Sepp Kälin verlässt auch Cécile Winet die Vorstandsbühne. Seit 1995 als Finanzchefin tätig, werden sich die übrigen Mitglieder erst daran gewöhnen müssen, ohne ihre «Miss FCE» zusammenzusitzen. Oliver Borner, der neue Juniorenobmann für Peter Schnyder, war gerade mal so knapp auf der Welt, als Cécile dem Vorstand beitrat. Ein weiterer Generationenwechsel wurde somit im Vorstand des FCE vollzogen! Richi Schnüriger, dem frischgebackenen «Schatzmeister», wie auch Oli Borner und allen anderen Funktionärinnen und Funktionären kann nicht hoch genug angerechnet werden, ihre Energie und Tatkraft einem Verein zur Verfügung zu stellen. Noch immer hat es vakante Stellen (Seniorenobmann/- obfrau, Werbechef/- in, Veranstaltungen), welche man in nächster Zeit gerne besetzen möchte.

Auf das Traktandum der Ehrungen hat der Vorstand bewusst verzichtet, in der Hoffnung, dass diesem speziellen Akt im nächsten Jahr wieder ein würdigerer Rahmen geboten werden kann. Ob Fussball, Ringen, Volleyball, Tennis, Handball, den Gedanken hinter dieser Hoffnung tragen wohl alle Vereine in ihren Herzen!

Sepp Kälin (rechts) gibt den Präsidentenball an André Nützel weiter. Foto: Beat Suter

Share
LATEST NEWS