Veröffentlicht am

«Ostern unterwegs»

VERANSTALTUNGEN

Einsiedeln. Seit vielen Jahren treffen sich die Familien am Karsamstag jeweils im SJBZ/ Hotel Allegro in den Osterateliers, um Ostern mit allen Sinnen zu erleben. Es wurden Ostereier bemalt, Kerzen verziert, Sorgen ans Kreuz genagelt und so weiter. Um 17 Uhr fand jedes Mal eine eindrückliche Osterfiir statt. Im letzten Jahr konnte dies leider nicht stattfinden. Es wurde still Ostern gefeiert und wir legten Ostereier, Heimosterkerzen und die Ostergeschichte in der Jugendkirche bereit. In einzelnen Gärten brannte daraufhin das Osterfeuer.

Für diesmal haben wir uns etwas anderes überlegt: «Ostern unterwegs». Alle, insbesondere die Familien, sind am Karsamstag, 3. April, eingeladen, sich in Kleingruppen an der frischen Luft in Form eines einfachen Postenlaufs auf den Weg zu machen. Der Start ist im schönen Abteihof des Klosters. Der Weg dauert etwa 1,5 Stunden, langsame Laufgeschwindigkeit, inklusive Stopps. Der Anlass findet von 13.30 bis 17 Uhr statt. Unterwegs gibt es kurze Zwischenhalte, um sich auf Ostern vorzubereiten.

Anmeldung: Erforderlich bis spätestens am Freitag, 26. März, an: [email protected] ch oder 079/864’44’54; Bei unsicherer Witterung gibt Telefon 1600 am Samstagmorgen Auskunft.

Share
LATEST NEWS