Veröffentlicht am

Energieverbund will weiter expandieren

IN KÜRZE

Einsiedeln. Die Energieverbund Einsiedeln AG will weiter expandieren. Wie einem aktuellen Baugesuch zu entnehmen ist, soll das betriebseigene Fernwärme-Leitungsnetz erweitert werden. Zur Bauauflage kommt das Baulos 5 an der Eisenbahnstrasse (siehe Inserat)./ Vi.

Einsiedeln. Der Bezirk Einsiedeln hat seine Rechtssammlung öffentlich zugänglich gemacht. Die Systematische Rechtssammlung des Bezirks Einsiedeln (SRE) ist eine nach Sachgebieten geordnete Sammlung der im Bezirk Einsiedeln geltenden Normen, angewendeten Konzepte sowie Erklärungen.

Einerseits betreffen diese die Organisation und das Funktionieren der Bezirksbehörden und deren aktuelle Konstituierung. Sie haben teilweise auch bloss informativen oder orientierenden Charakter, ohne dass hieraus Rechtsansprüche abgeleitet werden könnten (zum Beispiel Leitbild des Bezirks Einsiedeln, Kommunikationskonzept).

Andererseits beinhaltet die Sammlung in Form der Reglemente, Ausführungsvorschriften, Richtlinien und Ordnungen, Plänen und Wegrodeln auch die im Bezirk Einsiedeln geltenden Rechte und Pflichten. Die Rechtssammlung auf der Website wird laufend nachgeführt.

https://www.einsiedeln.ch/verwaltung/ rechtssammlung

Genossenschaft Pro Aetate gelöscht

Oberiberg. Im November 1998 wurde die Genossenschaft Pro Aetate von einigen Personen aus Oberiberg und Umgebung gegründet mit dem Ziel, in Oberiberg auf privater Basis ein Alters- und Pflegeheim zu erstellen. Daraus wurde aber nichts: Das gemeinsame neue Ybriger Altersheim wurde später in Unteriberg realisiert. Die Genossenschaft Pro Aetate jedoch blieb bestehen – bis am 1. März dieses Jahres.

Wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist, wurde die Genossenschaft per 1. März 2021 von Amtes wegen gelöscht./Vi.

Share
LATEST NEWS