Veröffentlicht am

Daniel Müller zieht in den Gemeinderat ein

Daniel Müller zieht in den Gemeinderat ein Daniel Müller zieht in den Gemeinderat ein

Der 39-jährige Unternehmer trat als parteiloser Kandidat an und erhielt 718 von 828 abgegebenen Stimmen.

KONRAD SCHULER

Für den überraschend per Ende 2020 zurückgetretenen Thomas Marty als Säckelmeister musste in der Gemeinde Unteriberg eine Ersatzwahl für die Amtszeit 2020 bis 2022 vorgenommen werden.

Als einziger Kandidat wurde Daniel Müller auf der «freien Liste » portiert. «Gutes Einarbeiten wichtig»

Daniel Müller hat nach dem erlernten Beruf als Polymechaniker eine Weiterbildung zum Dipl. Techniker HF Maschinenbau erfolgreich absolviert. Gegenwärtig ist er Inhaber und Geschäftsführer der Firma Müller Maschinenbau. Der Betrieb hat aktuell vier Angestellte.

Der neue Unteriberger Säckelmeister ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Aktuell ist er als Präsident des Gewerbevereins Unteriberg und Vorstandsmitglied der Ferien- und Sportregion Ybrig für öffentliche Belange tätig.

Zu seiner Motivation sagt er: «Das Amt des Säckelmeisters ist grundsätzlich spannend und interessant und hat einen gewissen Reiz. Ich will mir vorerst einen guten Überblick verschaffen und dann im Amt mein Bestmögliches tun.» «Offen und optimistisch in die Zukunft» Er trat auch bewusst als Parteiloser an und möchte im Gemeinderat vor allem Sachpolitik betreiben.

Für ihn sei es etwas schwierig, das erzielte Ergebnis einzuschätzen, da ihm Vergleiche von früheren Jahren zu wenig präsent seien.

Er wolle grundsätzlich optimistisch in die Zukunft schauen. «Für mich ist wichtig, dass man offen ist gegenüber politischen Fragen, sich Vor- und Nachteile überlegt und sich danach eine eigene Meinung bildet», so Daniel Müller.

Grundsätzlich ist er bereit, seine Aufgaben so rasch wie möglich in Angriff zu nehmen.

www.unteriberg.ch

Als einziger Kandidat für das Amt des überraschend abtretenden Säckelmeisters wurde am Sonntag in Unteriberg Daniel Müller mit grosser Mehrheit gewählt.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS