Veröffentlicht am

Neue Präsidentin schriftlich gewählt

Neue Präsidentin schriftlich gewählt Neue Präsidentin schriftlich gewählt

Die erste und letzte Generalversammlung, die Michael Berger als Vizepräsident leiten sollte, war so nicht geplant. 15 Mitglieder beteiligten sich an der schriftlichen GV, bei der auch Neuwahlen anstanden.

as. Vorab wurde die Einladung wie gewohnt schriftlich versandt und die Unterlagen konnten online eingesehen werden. Im Jahresbericht von Michael Berger, Vizepräsident, ging er natürlich auch auf die spezielle Corona-Situation ein: «Vieles wurde geplant und danach verschoben und schlussendlich abgesagt.» Im vergangenen Jahr wollte man mit Elan neue Anlässe ins Leben rufen, was dann aus bekannten Gründen leider nichts wurde. «Nachdem wir uns im Frühjahr noch einen Spass aus der ersten Zoom-Sitzung in der Geschichte des EVUS gemacht hatten, wurde diese Form immer mehr zur Realität und endet nun in einer schriftlichen Generalversammlung », schliesst Michael Berger seine Amtszeit.

Als Lichtblicke galten die Spielgruppe und die Hüeti, die nach kurzem Unterbruch im Frühling wieder stattfinden durften. Auch das Weihnachts-Kinderbasteln wollte man durchführen – bis dann am Arbeitsort der Leiterin einige Corona-Fälle aufkamen und so auch das schweren Herzens abgesagt wurde.

Rechnung mit erwartetem Verlust Die Jahresrechnung schloss wie zu erwarten mit einem Verlust, der nur dank einer grosszügigen Spende des Golfclubs Ybrig nicht noch grösser ausfiel. Die Revisoren fanden keine Unstimmigkeiten und beantragten die Annahme der Rechnung, auch diese wurde einstimmig angenommen. Ob und in welcher Form die geplanten Anlässe im 2021 stattfinden werden, wird jeweils auf der Website des Vereins kommuniziert.

Neue Präsidentin gewählt Für frischen Wind im Vorstand werden Michaela Giger als neue Präsidentin und Nicole Schnyder als neue Kassierin sorgen. Martina Kiser stellte sich für eine weitere Amtszeit als Aktuarin zur Verfügung. Alle drei wurden einstimmig gewählt. Anträge gingen keine ein und zwei Vorstandsmitglieder nahmen die Auszählung zusammen vor. Das Protokoll ist auf der Website im internen Bereich einsehbar. Der Vorstand bedankt sich für die Teilnahme an der ersten und hoffentlich letzten schriftlichen Generalversammlung des Elternvereins Unteriberg/ Studen.

Die neue Präsidentin, Michaela Giger (ganz rechts), verabschiedet die abtretenden Vorstandsmitglieder persönlich mit einem Präsent (Bild von der letztjährigen GV). Diese sind: Jeanine Marty, Kassierin (Zweite von links), Michael Berger, Vizepräsident (Dritter von links), und Daniela Radamonti, Beisitzerin (Zweite von rechts). Foto: Archiv, GV 2020

Share
LATEST NEWS