Veröffentlicht am

Martina Trütsch folgt auf Roland Wespi

IN KÜRZE

Kanton. «Roland Wespi, Vorsteher des Amtes für Gesundheit und Soziales, wird neuer Geschäftsleiter des Verbandes Zürcher Krankenhäuser», schreibt die Schwyzer Staatskanzlei in einer Medienmitteilung: «Er wird deshalb das Amt verlassen.» Martina Trütsch, stellvertretende Amtsvorsteherin, wird seine Nachfolgerin. «Roland Wespi wird eine neue berufliche Herausforderung annehmen»,heisst es in der Medienmitteilung weiter: «Er wird neuer Geschäftsleiter des Verbandes Zürcher Krankenhäuser. Martina Trütsch wird ab 1. Mai die Leitung des Amtes für Gesundheit und Soziales (AGS) übernehmen.

Trütsch ist 38 Jahre alt und aktuell Leiterin der Abteilung Gesundheitsversorgung im AGS. Sie arbeitet seit dem Jahr 2007 im AGS,zunächst als Fachmitarbeiterin, ab 2013 als Abteilungsleiterin und seit 2017 zusätzlich als Stellvertreterin des Amtsvorstehers. «Aufgrund ihrer Persönlichkeit, Ausbildung und Erfahrung bringt Trütsch alle notwendigen Voraussetzungen für diese Aufgabe mit», teilt die Staatskanzlei mit: «Mit ihrer Anstellung erfolgt ein optimaler und kontinuierlicher Übergang in der aktuell anspruchsvollen Lage.» Wespi ist seit dem Jahr 2015 Vorsteher des AGS. «Seine Amtszeit war geprägt durch die Weiterentwicklung des Amts und seit einem Jahr insbesondere durch seine führende Funktion in der Bekämpfung der Covid- 19-Epidemie im Kanton Schwyz», ist der Medienmitteilung zu entnehmen./Stk/i

Share
LATEST NEWS