Veröffentlicht am

Eine Mitteilung in eigener Sache. Selbst in dieser ungewohnten Fasnachtszeit bleibt etwas doch gewohnt:

Eine Mitteilung in eigener Sache.  Selbst in dieser ungewohnten  Fasnachtszeit bleibt etwas doch gewohnt: Eine Mitteilung in eigener Sache.  Selbst in dieser ungewohnten  Fasnachtszeit bleibt etwas doch gewohnt:

Am Fasnachtsdienstag gibt es keinen Einsiedler Anzeiger. Obwohl corona-bedingt in diesem Jahr die Fasnacht offiziell nicht stattfinden kann, bleiben die Büros unseres Unternehmens im Haus Rosenegg am 15. und 16. Februar offiziell geschlossen. Man weiss ja nie … Folglich erscheint am kommenden Dienstag, 16. Februar, auch keine Zeitung. Den nächsten EA gibts erst wieder am Freitag, 19. Februar – und somit bereits mitten in der Fastenzeit. Verlag und Redaktion bitten um Kenntnisnahme.

Bahnreisende aus dem Klosterdorf sind heuer vom Pech verfolgt: Am Montagabend ist die Bahnstrecke zwischen Einsiedeln und Biberbrugg erneut unterbrochen worden – zum wiederholten Male in diesem Winter. «Eine Weiche in Einsiedeln wies eine mechanische Beschädigung auf und konnte weder für den Fahrweg rechts noch für den Fahrweg links eingestellt werden», meldet die Schweizerische Südostbahn AG (SOB):

«Da diese Weiche die Ausfahrbeziehungsweise Einfahrweiche für den Bahnhof Einsiedeln ist, waren keine Fahrten mehr möglich. » Dies führte in der Folge dazu, dass zwischen Biberbrugg und Einsiedeln Bahnersatzbusse verkehrten und die Züge in Biberbrugg wenden mussten. Nach zirka einer Stunde konnte der Stellwerkdienst die Störung

beheben.

«Hoch und weit» lautet das Motto des nächsten Samschtig-Jass’. Gastgeberin Fabienne Bamert begrüsst morgen Samstag, 13. Februar, die Skispringer Killian Peier und die grosse Nachwuchshoffnung Emely Torazza zum Valentinstag. Wie SRF schreibt, sei Einsiedeln nicht nur wegen des Klosters, sondern auch wegen seiner Schanzen berühmt. Deshalb möchte Bamert von den beiden Skisprungtalenten wissen, wie man sich möglichst lange in der Luft hält und wie gefährlich diese Sportart wirklich ist. Wer sich für die Antworten interessiert, schalte morgen Samstag um 18.40 Uhr SRF 1 ein.

Stiftstheater Einsiedeln kann sich dem Einfluss des Coronavirus nicht entziehen. Statt wie gewohnt zur Fasnachtszeit findet die Premiere ausnahmsweise erst im Juni statt. Gespielt wird in diesem Jahr «Woody Allen – Gott und andere Zufälle». Regie führt wie gewohnt Oscar Sales Bingisser. Hoffen wir, dass aus dem Optimismus spätestens bis im Juni Realität wird.

Im Rätsel des Einsiedler Anzeigers vom letzten Dienstag wurde gefragt, wo sich der Fotograf des Bildes befand. Die richtige Antwort lautet Autowaschanlage.

Gewonnen hat Markus Albisser aus Trachslau.

Wie heisst es so schön: Not macht erfinderisch – so erfanden zwei erste Klassen aus Einsiedeln prompt ihren eigenen Fasnachtsumzug. Mit viel Liebe zum Detail und Kreativität erstellten die Schüler einen fünfminütigen «Stop-Motion-Film»

der Einsiedler Fasnacht. Der Film ist auf www.einsiedleranzeiger. ch oder in der Einsiedler Anzeiger App zu sehen.

Share
LATEST NEWS