Veröffentlicht am

Rega-Hubschrauber landete vor dem Klosterplatz

Rega-Hubschrauber landete  vor dem Klosterplatz Rega-Hubschrauber landete  vor dem Klosterplatz

Ein Helikopter der Rega ist am Dienstagabend vor dem Kloster in Einsiedeln gelandet. Ganz in der Nähe war ein Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr im Gang.

zl./lsc./BdU. Der Rega-Helikopter aus Dübendorf landete am Dienstag um 20.05 Uhr auf dem Parkplatz Adlermättli vor dem Kloster in Einsiedeln. Zur Einweisung des Helis waren Mitarbeiter der Kantonspolizei Schwyz vor Ort.

Gleichzeitig rückten Angehörige der Einsiedler Feuerwehr mit dem Hubretter zu einem Mehrfamilienhaus in der Nähe aus. Dort rüstete man sich in Absprache mit dem Rettungsdienst für eine Patientenbergung aus einer Wohnung. Für die Hubrettung wurde ein Teil der Schwanenstrasse für den Verkehr gesperrt. Offenbar hatte der Rettungseinsatz einen medizinischen Hintergrund. Die Rega flog nach der Bergung eine Person in eine ausserkantonale Klinik.

Eine knappe Stunde, nachdem der Rega-Helikopter gelandet war, flog er um 21 Uhr wieder ab.

«Wir waren nur vor Ort, um den Rega-Helikopter einzuweisen und die Strasse für den Verkehr zu sperren», bestätigt Florian Grossmann von der Medienstelle der Kantonspolizei den Rega-Hubschrauber-Einsatz in Einsiedeln. Zum medizinischen Einsatz selbst könne er nichts sagen.

Der Rega-Hubschrauber hob um 21 Uhr wieder ab. Fotos: Evelyne Marty

Auch die Feuerwehr Einsiedeln sowie die Kantonspolizei waren im Einsatz.

Share
LATEST NEWS