Veröffentlicht am

Cedric Ochsner hat zweimal gepunktet

Cedric Ochsner hat in Orcières Merlette an den beiden Europacupabfahrten weitere Punkte eingefahren.

K.S. Nach seiner Schuhrandprellung, die er sich in Davos an Fis-Rennen gegen Mitte Januar eingehandelt hatte, tastet sich Cedric Ochsner wieder langsam an die Spitzenbelastungen heran. Am 18. und 19. Januar startete er im Super-G in Zinal und belegte in diesen Europacuprennen die Ränge 29 und 43. Am Montag und Mittwoch dieser Woche fuhr er in Orcières Merlette die zwei Europacupabfahrten mit gutem Erfolg. Am Montag belegte er mit 0,89 Sekunden Rückstand auf Erik Arvidsson aus den USA den 15. Rang. Damit war er fünftbester Schweizer im starken Swiss-Ski-Team.

Am Mittwoch gewann Victor Schuller aus Frankreich. Cedric Ochsner verlor 1,6 Sekunden und holte mit Rang 17 weitere 14 Europacuppunkte. Er war dieses Mal sechstbester Fahrer von Swiss-Ski. Am Start waren an beiden Rennen beispielsweise auch die weltcuperprobten Schweizer Fahrer Gilles Roulin, Stefan Rogentin, Nils Mani und Lars Rösti.

Nach vier Europacupabfahrten belegt Cedric Ochsner mit 99 Punkten den elften Platz im Disziplinen- Klassement. Auf Rang drei fehlen ihm 43 Zähler. Bester Schweizer ist Lars Rösti auf Rang fünf mit 136 Punkten. In den nächsten Tagen folgen für den Trachslauer weitere Europacup- Rennen in Orcières Merlette.

Share
LATEST NEWS