Veröffentlicht am

Snowboarder aus Schwyz im Final

BdU. Nach dem mehr oder weniger guten Auftritt in der Qualifikation von Jonas Boesiger in der Freestyle-Disziplin Slopestyle folgte am Mittwoch im Laax Open der Halbfinal.

Heute live im Fernsehen

Nach dem ersten Durchgang lag Jonas Boesiger mit einer mässigen Punktzahl lediglich auf dem 17. Zwischenrang. Im zweiten Durchgang unterlief dem Muotadörfler zwar ein Patzer beim ersten Rail, doch steigerte sich der Schwyzer leicht und konnte sich mit knapp siebzig Punkten als Neunter in den Final der besten zwölf vorarbeiten. «Ich bin mit meinem Run im Grossen und Ganzen zufrieden», fasste Jonas Boesiger seine Freestyle-Vorführung zusammen. Im Final von heute, welcher auch im Schweizer Fernsehen zu sehen sein wird, möchte der Muotadörfler überall noch einen draufsetzen.

Schlüsselbein gebrochen

Nicht am Halbfinale teilnehmen konnte Lia-Mara Bösch vom Skiclub Schwyz, denn sie erlitt am vergangenen Freitag in einer Trainingssequenz einen Schlüsselbeinbruch: «Als ich über ein Rail rutschte, hängte meine Kante ein, und es warf mich auf die Schulter.» Hinter der siegreichen US-Amerikanerin Jamie Anderson belegte die Bündnerin Bianca Gisler als beste Schweizerin den 18. Schlussrang.

Laax Open Slopestyle, Herren, Halbfinal: 1. Moritz Boll (Davos) 79.01.

2. Nicolas Huber (Zürich) 77.11. Ferner: 4. Moritz Thönen (Grindelwald) 75.85. 9. Jonas Boesiger (Ibach) 69.15.

Share
LATEST NEWS