Veröffentlicht am

Zwei FIS-Slaloms im Hoch-Ybrig

Zwei FIS-Slaloms im Hoch-Ybrig Zwei FIS-Slaloms im Hoch-Ybrig

RLZ Hoch-Ybrig hat einen neuen Trainer

FIS-Rennen für die Damen finden am 18. und 19. Januar im Hoch-Ybrig statt. Es werden zwei Slaloms ausgetragen.

Mitg. Das regionale Leistungszentrum Hoch-Ybrig organisiert auch in diesem Winter FIS-Rennen unter dem Patronat der Firma BRACK.CH auf dem Hoch-Ybrig. Da es sich bei den FIS-Rennen um Profisport handelt, können die Rennen gemäss den Massnahmen vom Bund unter Einhaltung des Covid-19-Schutzkonzepts durchgeführt werden. Zweiter Rennblock im April

Der erste Rennblock für die Damen findet am 18. und 19. Januar statt. Es werden zwei Slaloms ausgetragen. Der zweite Rennblock folgt Anfang April (6. und 7. April) mit zwei Riesenslaloms. Unter der professionellen Leitung von Ruedi Holdener, der bereits seit dem Winter 1988/89 Rennleiter ist, können spannende Renntage mit je etwa 100 Teilnehmerinnen erwartet werden. Die neun Juniorinnen des RLZ Hoch-Ybrig freuen sich bereits auf die zwei Slaloms auf der Heimpiste: Amélie Alkier, Viviane Bartl (Skiclub Richterswil/ Samstagern), Tina Dugar, Alexandra Walz, Nina Müller (alle drei SC Hausen am Albis), Aline Fuchs (SC Drusberg), Nina Lehmann (SC Feusisberg), Nikki van Welie und Sanne van Welie (beide SC Altendorf). Seit dieser Saison kann das RLZ Hoch-Ybrig auf die grosszügige Unterstützung der drei Hotels Storchen, Widder und Alex in Zürich zählen.

Etienne Tobler angestellt

Dadurch konnte das RLZ einen neuen Trainer anstellen, der ausschliesslich die Juniorinnen betreut. Etienne Tobler berichtet von einer guten Vorbereitung. Die Erwartungen sind im Slalom jedoch nicht so hoch wie in den anderen Disziplinen. Tobler: «Unser Ziel ist es, im ersten Lauf in die Top 30 zu fahren. So können wir im zweiten Lauf früh starten, die guten Pisten nutzen und voll angreifen.» Insgesamt blickt Tobler mit Zuversicht auf die Rennen am Heimberg. Am Montag, 18. Januar, startet das Rennen um 10 Uhr, tags darauf um 9.45 Uhr. Beide Slaloms können online auf der FIS App verfolgt werden.

Die RLZ Hoch-Ybrig Juniorinnen bei der Saisonvorbereitung in Saas-Fee. Foto: RLZ Hoch-Ybrig

Share
LATEST NEWS