Veröffentlicht am

Eine neue Prinzessin zieht ein

Eine neue Prinzessin zieht ein Eine neue Prinzessin zieht ein

Der Tierpark-Turm ist nun wieder bewohnt

Es war ein Schock vor rund zwei Jahren, als die Prinzessin des Tierpark-Turms verschwand. Trotz öffentlichem Aufruf tauchte die Bronzefigur bis jetzt nicht mehr auf. Aber heute war es so weit: Eine neue Prinzessin zog ein.

Mitg. «Der Turm im Natur- und Tierpark Goldau ist nicht nur ein Wahrzeichen des Parks, Aussichtsplattform für Besuchende und Lebensraum für zahlreiche Tierarten», schreibt der Tierpark Goldau in einer Medienmitteilung: «Er ist auch das Zuhause der Turm-Prinzessin, die als Beschützerin und Schutzengel im zweitobersten Stock ihren Platz gefunden hatte.» Mit grossem Entsetzen sei im Dezember 2018 festgestellt worden, dass die Bronzefigur, die extra angefertigt worden war, von einer unbekannten Person entwendet wurde.

Grosszügige Geste des «Murmeliclubs» «Trotz des öffentlichen Interesses und einem ausgesetzten Finderlohn blieb die Turm-Prinzessin bis dato verschollen», teilt der Tierpark mit: Der Murmeliclub, eine Gönnervereinigung des Natur- und Tierparks Goldau, bestehend aus 33 Mitgliedern, der jedes Jahr Projekte des Tierparks unterstützt, habe sich grosszügig entschieden, für die Kosten einer neuen Figur aufzukommen.

«Heute war es so weit: Die neue Prinzessin wurde enthüllt und von ersten Neugierigen in ihrem Turmzimmer willkommen geheissen », heisst es in der Medienmitteilung des Tierparks Goldau weiter.

Die neue Prinzessin ist eingezogen. Fotos: Natur- und Tierpark Goldau

Der Turm ist nun wieder bewohnt.

Share
LATEST NEWS