Veröffentlicht am

«Das hätte ich nicht gedacht, das ist cool!»

«Das hätte ich nicht gedacht, das ist cool!» «Das hätte ich nicht gedacht, das ist cool!»

Fünf Personen besuchten den Informationsabend der Feuerwehr Einsiedeln. Und entschieden sich, gleich beizutreten.

VICTOR KÄLIN

«Das ist eine coole Sache», freut sich Marcel Zehnder. Selbst der erfahrene Einsiedler Feuerwehrkommandant hat nicht damit gerechnet, dass gleich alle Personen, welche am Mittwoch, 25. November, dem Informationsabend von Feuerwehr und Sanitätsdienstlichem Einsatzelement (SEE) beiwohnten, am Schluss gleich der Feuerwehr beitreten würden: «Ich freue mich. Der Nachwuchs ist höchst willkommen.» Per Ende Jahr wird der Mannschaftsbestand der Feuerwehr Einsiedeln 92 Personen betragen – Männer und Frauen. Mit den fünf Neuen, welche im kommenden Jahr ins Korps integriert werden, klettert die Zahl auf 97 und nähert sich dem Sollbestand von 100 Personen an. «Auch wenn wir noch leicht unter dem Soll sind, funktioniert die Feuerwehr Einsiedeln jederzeit», versichert Zehnder.

Am Informationsabend im Feuerwehrlokal informierten aus Sicht der Feuerwehr Kommandant Marcel Zehnder sowie seine beiden Vizekommandanten Christian Roos und Christian Hafner; die Interessen des Sanitätsdienstlichen Einsatzelementes vertraten Franca Birchler und Christian Iten. Sie müssen ihre Sache gut gemacht haben, sodass die fünf Neuen – vier Männer und eine Frau im Alter von 18 bis 25 Jahren – im nächsten März den Einführungskurs besuchen können. Doch zuvor gehts erst einmal ab «zum Schneider»: Damit die Neulinge mit Dienstuniform und Einsatzuniform eingekleidet werden können, müssen sie noch vermessen werden.

Auch Interesse an der Feuerwehr? Anruf genügt an Kommandant Marcel Zehnder 055/418’41’05 – www.feuerwehr-einsiedeln.ch/

Fünf interessierte Personen nahmen am Informationsabend teil – und liessen sich überzeugen.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS