Veröffentlicht am

Positive Kurserfahrungen mit insieme

Positive Kurserfahrungen  mit insieme Positive Kurserfahrungen  mit insieme

Der Bildungsklub des Kantons Schwyz führte kürzlich wieder Kurse für Menschen mit einer Beeinträchtigung durch. Offenheit fürs Lernen und die Förderung der Selbständigkeit im Alltag waren unter anderem Ziele.

Mitg. Im Herbst konnten in Ausser- und Innerschwyz sowie in Einsiedeln drei interessante und abwechslungsreiche Bildungsklubkurse durchgeführt werden. Die Angebote waren sehr vielfältig, lebendig und praxisnah. Die Teilnehmer hatten grossen Spass in den Kursen, da sie auch viel Neues lernten. Bewegung und Tanz war ein Kurs, in dem die Freude zur Musik gefördert wurde. Es konnten eigene Lieder mitgebracht werden und neue Musik kennengelernt werden. Mit verschiedenen Hilfsmitteln wurde im Takt der Rhythmus nachgespielt.

Im Kurs Herbstliche Dekorationsstücke durften die Teilnehmer wunderschönen Herbstschmuck kreieren und diesen jeden Kurstag mit nach Hause nehmen. Die Kreativität wurde gefördert und die Gäste hatten viel Spass. Geschichten und Bewegung war ein weiterer Kurs, in dem die Mitglieder die Welt von Indien etwas näher kennenlernten. Es gab Tee zum Probieren und verschiedene Düfte zum Riechen sowie Musik aus Indien. Mit einfachen Yogaübungen wurden die Beweglichkeit gestärkt und die Ruhe und Entspannung geübt.

Bei allen Kursen wurde auf die vorgeschriebenen Schutzmassnahmen vom BAG geachtet und die Teilnehmer befolgten diese vorzüglich.

www.insieme-ausserschwyz.ch.

Die Teilnehmer der insieme-Kurse hatten viel Spass bei den verschiedenen Tätigkeiten.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS