Veröffentlicht am

Dr. Google

Dr. Google Dr. Google

ZWISCHENLUEGETEN 3

IDA OCHSNER

Ich bin leicht erkältet, so ein kleines Kratzen im Hals.Wahrscheinlich kommt das vom jährlichen Balkonräumen. Das herrliche Wetter und ein bisschen Schwitzen zusammen mit einem trügerischen Lüftchen hatte es in sich. Es ist halt Herbst und November. Nach einer heissen Dusche, warmen Socken, Schal und Tee verfrachtete Heiri mich sofort in mein Zimmer und ins Bett. Nach gehörigem Abstand setzte er sich verkleidet mit Mundmaske, Plastikhandschuhen und Schürze und seinem Notebook in mein Zimmer. Dr. Google hatte alle Symptome schön in verständlichem Deutsch aufgelistet.

Wie steht es mit dem Geruchsund Geschmackssinn? Er rennt in die Küche und kommt mit einer Orange, Käse und Brot zurück. Meine Augen wurden verbunden. Meine Nase und Geruchssinn funktionieren tadellos und Heiri ist fast etwas enttäuscht. Wir machten zusammen mit Dr. Google eine Art Monopoly. Er fasst an meine Stirn. Wie ist es mit Fieber? Nichts. Und Müdigkeit? Zum Beispiel nach Balkonarbeit? Immer. Wie ist es denn mit Kopfschmerzen? Nein. Oder wie ist es denn mit dem Verlust der Sprach- oder der Bewegungsfähigkeit? Wirklich nicht!

Je länger er in den Computer starrt, desto besorgter schaut er mich und sich selber an. Haben wir eventuell Corona? Je mehr er liest und diagnostiziert, desto kranker fühlt er sich plötzlich. Besonders eine Regensburger Studie untermauerte seine schlimmsten Gedanken. Die Coronavirus- Infektion könnte das Gehirn angreifen. Verwirrtheit und Wahnvorstellungen wären die möglichen Folgen. (Unter uns gesagt, das wäre bei uns nichts Neues.) Heiri studiert noch kurz den Supermega- Spreader und denkt an seinen guten Appetit. Dann legt er sich kraftlos ins Bett …

* Ida Ochsner (62) verlobt mit Heiri Strohmayer (65), steirischer Winzer, verwitwet. Er will jetzt sein Testament schreiben.

Share
LATEST NEWS