Veröffentlicht am

Kein Skischulbetrieb in Einsiedeln

Kein Skischulbetrieb  in Einsiedeln Kein Skischulbetrieb  in Einsiedeln

Mitg. Nach einer schwierigen letzten Saison, mit wenig Schnee und stark reduziertem Betrieb, war die Vorfreude auf die kommende Saison gross. Die ist nun etwas getrübt.

Wegen der ganzen Corona-Problematik und der damit verbundenen Unsicherheit haben Vorstand und Skischulleitung beschlossen, den Standort Einsiedeln in der Saison 2020/2021 nicht in Betrieb zu nehmen.

Es war ein Entscheid des Kopfes und nicht des Herzens. «Aber es ist ein Entscheid, den wir so treffen mussten – auch weil wir längerfristig denken müssen, erklärt Claudio Pfister, Präsident des Trägervereins. «Das Schutzkonzept und die damit verbundenen Massnahmen sind aufwendig und teuer. Im Gegenzug wissen wir nicht einmal, ob wir den Betrieb aufnehmen oder ob wir den Betrieb die ganze Saison aufrechterhalten können.» Rico Brazerol, der neue Leiter der Skischule, ergänzt: «In so einer Situation mussten wir uns für die Minimierung des Risikos entscheiden. Auch im Hinblick auf die Zukunft. Wir freuen uns aber jetzt schon, wenn wir Einsiedeln für die Saison 2021/2022 wieder öffnen dürfen.» Der Standort Brunni- Alpthal startet wie gewohnt am Samstag, 26. Dezember, in die neue Saison.

In Einsiedeln wird in der kommenden Skisaison kein Skiunterricht stattfinden.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS