Veröffentlicht am

Wohnangebot der BSZ Einsiedeln in Quarantäne

Wohnangebot der BSZ  Einsiedeln in Quarantäne Wohnangebot der BSZ  Einsiedeln in Quarantäne

Mitg. Auf verschiedenen Wohngruppen der BSZ Stiftung in Einsiedeln wurden mehrere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Um weitere Ansteckungen innerhalb des Betriebs zu verhindern, gehen die Wohngruppen vorübergehend in Quarantäne.

Nachdem auf verschiedenen Wohngruppen am BSZ-Standort in Einsiedeln Personen positiv auf das neue Coronavirus getestet wurden, ist der gesamte Wohnbereich per sofort in Quarantäne. Dies geschieht in enger Abstimmung mit den kantonalen Behörden. Der Arbeitsbereich bleibt vorderhand aufrechterhalten.

Die BSZ Stiftung steht in engem Kontakt mit den Betroffenen und Angehörigen. Diese sind über die notwendigen Massnahmen informiert. Auch der BSZ-Standort in Seewen und dessen externes Wohnangebot sind, wie in einer früheren Mitteilung kommuniziert, in Quarantäne. Die BSZ Stiftung prüft zusammen mit dem Kantonsärztlichen Dienst, ob zusätzliche Massnahmen notwendig sind, um eine weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen. Wir unternehmen alles, damit alle unsere Angestellten, alle Mitarbeitenden und alle uns anvertrauten Bewohner und Bewohnerinnen geschützt sind und weitere Infektionswege ausgeschlossen werden können.

Mehrere Personen auf Wohngruppen der BSZ Stiftung in Einsiedeln wurden positiv auf Covid-19 getestet. Foto: Lukas Schumacher

Share
LATEST NEWS