Veröffentlicht am

EHC Einsiedeln mit erster Niederlage

Im dritten und vielleicht bereits letzten Spiel der Saison muss sich der EHC Einsiedeln ein erstes Mal geschlagen geben. Gegen die Winti Lions unterliegt man mit 3:7.

EHC. Am frühen Samstagmorgen muss der EHC nach Schaffhausen, um gegen die beste Mannschaft der Vorsaison anzutreten. Schon vor dem Spiel wusste man, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um das vorerst letzte Spiel für einen bestimmten Zeitraum handeln würde.

Glück nicht auf Einsiedler Seite Dementsprechend motiviert war man, obwohl man einige Absenzen zu beklagen hatte. Doch, dies vorneweg, die Jungen, die eingesprungen sind, haben ihre Sache sehr gut gemacht. In Schaffhausen dann bereits der erste Dämpfer. Goalie und Teamstütze war weder auffindbar noch erreichbar. Anstatt sich entsprechend auf das Spiel vorbereiten zu können, musste man sich um einen Ersatz kümmern. Dies war bereits ein erster Dämpfer, den es zu verkraften galt.

Auch in das Spiel startete man nicht wie gewünscht. Ein Puckverlust in der eigenen Zone bedeutete das 0:1 nach nur wenigen Sekunden. Diesem Rückstand sollte man für den Rest des Spieles nachrennen. Der starke Gegner aus Winterthur vermochte vor allem offensiv zu überzeugen, was die Einsiedler Defensive vor allem zu Beginn in grössere Schwierigkeiten brachte. Aus Sicht der Klosterdörfler fand man aber immer besser ins Spiel und vermochte bald auch den Gegner gehörig unter Druck zu setzen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei welchem der Gegner immer wieder das glücklichere Ende für sich entscheiden konnte. Am Ende des ersten Drittels stand es 3:1 für das Heimteam, wobei das letzte Tor sehr glücklich, durch mehrere Abpraller zustande gekommen war.

Im zweiten Drittel stärker Der EHC wurde im zweiten Drittel nochmals stärker, verzeichnete ein klares Chancenplus, vermochte es aber nicht, daraus Kapital zu schlagen. Beide Teams skorten einmal und wenige Sekunden vor dem Ende des zweiten Durchganges gelang dem Heimteam mit einem Konter das 5:2. Da man auch im Schlussdrittel beste Chancen ausliess, konnte man den Anschluss nicht wieder herstellen.

Das 7:3 für Schaffhausen, welches am Ende resultierte, besiegelt die erste Niederlage der Klosterdörfler in dieser Saison, welche in dieser Höhe aber nicht den Spielverlauf widerspiegelt.

Wie es in der Hockeysaison weitergeht ist im Moment unklar. Im Moment sind alle Spiele der Amateurligen auf Eis gelegt, auch wenn die ZEP noch keine offizielle Stellungnahme dazu veröffentlicht hat. Im Einsiedler Lager hofft man jedenfalls, bald wieder zu spielen und dieser Niederlage weitere Siege folgen zu lassen.

Winti Lions – EHC Einsiedeln; 7:3 (3:1, 2:1, 2:1), Eissporthalle Bäretswil

Einsiedler Tore: Diethelm, Caspar, Betschart

Team: Goal: Unbekannt. Verteidigung: Christoph Schädler, Stefan Schädler (A), Stefan Füchslin (A), Dominic Auf der Maur, Noah Ochsner, Nicolas Fröhlich. Sturm: Philippe Hartgens (C), Damian Arnold, Michi Büeler, Jan Diethelm, Rico Schönbächler, Patrick Halter, Tino Caspar, Lukas Bettschart, Lukas Fischer, Dario Nauer.

Share
LATEST NEWS