Veröffentlicht am

Vierter Platz und schnellste Runde

Vierter Platz und schnellste Runde Vierter Platz und schnellste Runde

Der Grosser Rennfahrer Marcel Fässler im Einsatz in Atlanta – ausführlicher Bericht

Road Atlanta, 19. Oktober 2020 – ein hartes und wildes Rennen über zehn Stunden beendete das Corvette-Team #4 mit Marcel Fässler, Oliver Gavin und Tommy Milner auf dem vierten Platz.

Mitg. Vor zwei Wochen absolvierte Marcel Fässler nach einer sechsmonatigen Zwangspause erstmals wieder Testrunden in der Corvette. Am Wochenende nun folgte das bestbekannte 10-Stunden-Rennen Petit le Mans.

«Unsere Corvette lag richtig gut und war toll ausbalanciert, » erzählt Marcel Fässler. «Innerhalb des Teams konnte ich die schnellste Rundenzeit realisieren, was mich natürlich sehr gefreut hat und was mir persönlich auch eine wichtige Bestätigung gab nach der langen Rennpause. Während dem Rennen hatten wir teils ein Thema mit den vorderen Reifen aber ansonsten haben Olli, Tommy und ich uns als Team super ergänzt und haben bis zum Schluss hart gekämpft. Wir haben aus der Corvette wirklich ‹rausgequetscht›, was ging. Leider kam die Gelbphase zum Schluss ein bisschen zu spät, als dass wir sie für unsere Position noch hätten nutzen können. Gesamthaft gesehen, war es für Corvette Racing mit Platz zwei (Schwesterauto #3) und vier und der Verteidigung der Meisterschaftsführung ein tolles Rennen. Ich freue mich jetzt schon auf Sebring», bilanziert Fässler.

Das nächste und letzte Rennen dieser Saison findet für Marcel Fässler am 14. November statt. Es wartet dann nochmals ein grosser Motorsport-Event auf den Grosser: das 12-Stunden- Rennen von Sebring.

Der Grosser Marcel Fässler fuhr in Atlanta die beste Rundenzeit innerhalb des Teams. Fotos: zvg/mfspeed.ch

Share
LATEST NEWS