Veröffentlicht am

Über 66’000 Meter weit geschwommen

Über 66’000 Meter weit  geschwommen Über 66’000 Meter weit  geschwommen

Mit Vorsicht schwammen einige SLRG-Mitglieder im Hallenbad Ybrig letzten Sonntag über 66 Kilometer. Ein toller Beitrag an die Aktion Millionen-Meter-Schwimmen 2020.

Mitg. Das Herbstwetter zeigte sich von der freundlichen Seite, als am Sonntag die ersten Personen zum Schwimmen ins Hallenbad Ybrig kamen. Eher ungewiss war, wie sich die Covid- 19-Massnahmen auf die Teilnehmerzahl auswirken würden. Auch wurde kurzfristig noch eine Plexiglaswand organisiert, um den Leuten eine gewisse Sicherheit zu vermitteln. Die Anzahl Personen, welche sich in den Garderoberäumen und um das Schwimmbecken aufhalten dürfen, ist schon seit einigen Monaten beschränkt.

Trotz der Berichterstattung über die Covid-19-Fallzahlen gab es aber keinen Grund, das Hallenbad nicht zu besuchen. 24 Teilnehmer wollten mindestens einen Kilometer schwimmend zurücklegen. Es galt, einen ruhigen Ablauf des Anlasses zu ermöglichen. Vereinsmitglieder aus der Erwachsenengruppe erfassten jeweils die geschwommenen Kilometer der Teilnehmer. Erfreulicherweise meldeten sich mehrere Jugendliche, um dabei mitzuhelfen. Aber auch im Becken des Hallenbades waren die Jugendmitglieder stark vertreten und schwammen sehr viele Längen. Zusammengezählt ergaben sich so für den ganzen Tag 66’450 Meter. Es muss noch erwähnt werden, dass Pausen beim Millionen- Meter-Schwimmen erlaubt sind, trotzdem muss mindestens die Distanz von 1000 Meter absolviert werden.

Die Spitzenwerte kamen von Jugendmitgliedern. So schwamm Sarina Wiget die fantastische Distanz von sieben Kilometern, gefolgt von der grossartigen Leistung mit fünf Kilometern von Tim Kälin. Die Jugendgruppe der SLRG Sihlsee trainiert jeden Montag im Hallenbad Ybrig. Und auch das Erwachsenentraining findet jeweils am Montag statt. Interessenten werden gerne, nach Voranmeldung, bei einem Schnuppertraining begrüsst.

Die SLRG-Mitglieder nahmen letzten Sonntag am Millionen-Meter-Schwimmen teil.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS