Veröffentlicht am

Wettbewerbsgewinner stehen fest

Die Hopp-Schwyz-Flaggen schmücken zahllose Balkone, Garagentore und Fassaden. Motivation zum Flaggenhissen brachte mitunter der dazugehörige Wettbewerb, dessen Gewinnerinnen und Gewinner nun feststehen.

Mitg. Als am 27. Juni die ersten Hopp-Schwyz-Flaggen abgeholt werden konnten, hatte wohl niemand gedacht, wie sich der ganze Kanton ein paar Wochen später präsentieren würde: Beflaggt wie für einen Feiertag und zwar vom hintersten Weiler bis hoch auf den Grossen Mythen.

Offenbar können sich viele Menschen mit dem Wahlspruch «Hopp Schwyz» identifizieren. Es ist ein Motto, das einerseits Mut macht, aber auch dazu aufruft, das lokale Schwyzer Gewerbe zu unterstützen, anstatt Einkaufstourismus zu betreiben. Für einige Flaggenhisser lohnt sich ihr Lokalpatriotismus doppelt: Unter allen Foto-Einsendungen und Posts in den Sozialen Medien mit Hashtag #hoppschwyz wurden 70 Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt, die tolle Preise aus dem Kanton Schwyz entgegennehmen durften.

Gesamthaft haben über 1200 Schwyzer aus allen Kantonsteilen am Wettbewerb teilgenommen – ein beachtlicher Wert bei 9000 Fahnen, die total verteilt wurden. Viele kreative Bilder und schöne Inszenierungen sind unter www. hopp-schwyz.ch/galerie zu sehen. Den Hauptpreis gewinnt Judith Auf der Maur aus Schwyz. Sie erhält die coole rote Hopp-Schwyz-Vespa Primavera des Moto-Centers Schwyz, welche während der Kampagne im Mythen Center ausgestellt war.

Der erste Preis wurde am 8. Oktober von Regierungsrat Andreas Barraud persönlich im Mythen Center Schwyz übergeben. Alle weiteren Gewinnerinnen und Gewinner wurden schriftlich informiert und sind auf www.hoppschwyz. ch/galerie aufgelistet.

Share
LATEST NEWS