Veröffentlicht am

Schlichte Eleganz im Bad

Schlichte Eleganz im Bad Schlichte Eleganz im Bad

friedenstellende Lösung zu finden. Nebst verschiedenen Varianten von Dachformen und Balkonanbauten wurde auch ein 3D-Modell ausgedruckt. Die Zufahrt zur Autoeinstallhalle wurde mit einem Autolift gelöst. Die Heizung und das Warmwasser werden über den Energieverbund Einsiedeln (Fernwärmenetz der Holzschnitzelheizung hinter dem Kloster) nachhaltig und umweltfreundlich sichergestellt. Um der Baubiologie für gesundes Bauen und Wohnen Rechnung zu tragen, wurde die Aussenfassade aus einem massiven Einsteinmauerwerk errichtet und die schrägen Aussenwände vom Dachgeschoss betoniert. Die dadurch erhaltene grössere Masse der Wände speichert die Wärme im Winter und schützt vor Überhitzung im Sommer.

Das Volumen, die Farbgebung und die Grösse des neuen Hauses betrachtet, darf man von einem sehr gelungenen Bau sprechen. Von den Terrassen geniesst man den Ausblick bis zum Bahnhof hinunter. Die Eisenbahnstrasse, Furrenstrasse und die offene Brüölwiese sorgen für viel Licht und Freiraum um das Haus.

Dass sämtliche Wohnungen während der Covid-19-Pandemie komplett vermietet werden konnten, spricht für die einmalige Wohnlage, einen guten Grundriss und der richtigen Strategie der Wohnungsgrössen und Ausbaustandards.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Bauherrschaft für den geschätzten Auftrag.

Peter Füchslin FüchslinArchitektur GmbH

Ein Hingucker: eine freistehende Badewanne im Schlafzimmer

Share
LATEST NEWS